Das MB-trac Forum
Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 (/showthread.php?tid=10295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - trac-ralf - 14.03.2011

Hallo Christoph,
die Nr.vom Typenschild Regler

350...1300 A28 1126-21, letzte Zahl (1)könnte auch ein I sein.
RS 3003

ohne Gewähr , hab mir fast ein Auge dabei gebrochen.

Gruß Ralf


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - Kawasaki - 14.03.2011

Hallo Ralf,

ich nehme an, es handelt sich um einen RSV Regler (flaches Reglergehäuse) und nicht um den RQ oder RQV Regler aus dem LKW.
An Hand deiner Zahlen kann man sehen das der Regler einen Regelbereich von 700- 2600 U/min hat, demnach sollte der Motor 75 PS leisten, da der Regler anscheinend aus einem 800er MB Trac kommt. Die Motornummer des Motors, von dem der Regler stammt ist 314.957.

Grüße Christoph


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - trac-ralf - 23.03.2011

Hallo Männers,
am Samstag ist uns fast der Supergau passiert, plötzliche Rauchbildung im Bereich Batterie am trac. Gott sei Dank waren wir in dem Moment am Fahrzeug.
Was ist passiert! Ich habe beim Einbau der Batterie eine Gummimatte untergelegt,wegen dem durchscheuern, dadurch kam die Batterie einwenig höher, habe aber zur Vorsicht noch der Rest Fussbodenbelag über die Pole gelegt, damit die Pole nicht an der (verbeulten)Batterieabdeckung kommen konnten! Von wegen, habe den trac nur einwenig auf dem Hof bewegt und trotzdem hat´s den Gummi durchgescheuert, baue mir jetzt nen schönen Kasten auf den Batteriedeckel.damit ja nichts mehr passiert.Habe im Vorfeld genau darauf geachtet, dass die wir die ganze Kabelage in Gummischellen verlegt haben.
Habe am Sonntag ne Kerze angezündet,bei unserem Glück !!!!!!
Anbei mal ein Bild.

Noch was positives die Reißverschlüsse der Planenrückwand sind endlich eingenäht worden, zwar weiß, war aber umsonst.........

noch nen schönen Abend

Gruß Ralf


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - Rundel - 23.03.2011

hallo ralf

ich hab mal ne seite für dich da müsste es di aufkleber auch geben.

http://www.schreyer-online.com/angebote.htm

mfg michi


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - trac-ralf - 10.04.2011

Hallo zusammen,
es geht nun mit der Restauration dem Ende zu(zumindest Vorläufig), wir haben noch den Batteriedeckel verändert, da der +Pol an das Abdeckblech kam, weiterhin war die Steuerleitung der 1 Leitungsbremse ganz eben durchgescheuert, es kam nur ein nebel Bremsfl. heraus.
Hohlraumkonserviereung gemacht und Schönheitsreparaturen.
Nächste Woche wird er angemeldet, melde mich nach der Probefahrt.

Schönen Sonntag

Ralf


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - Tracgärtner - 10.04.2011

Hallo Ralf,

schön zu hören, das Du die Zielflagge siehst !Big Grin Bin gespannt auf die Bilder des fertiggestellten Trac's.

Viel Spass bei der " Jungfernfahrt " !Big Grin


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - trac-ralf - 11.04.2011

Hallo Männer´s

FertigggggggggggggggBig Grin

Unser grauer ist fertig restauriert !
Tüv alles ok, heute angemeldet und mit meinem Kumpel Christian ne 20 Km Probefahrt gemacht, habe aber mal zur Vorsicht ne Werkzeugkiste mitgenommen.
Er läuft echt super, wir hatten beide ein freudentröpfchen in der hose !!, ist schon ein tolles Gefühl, nach der ganzen Arbeit, dazu war noch ein super sonniger Tag bei uns.
Wir möchten uns bei unseren trac Kollegen, für all die Hilfe bei der Restaurierung und die aufmunternde Worte bedanken.
Da wir ja jetzt auch etwas Erfahrung gesammelt haben, hoffen wir anderen trac kollegen mit Rat u. Tat zur Seite stehen zu können.

Danke u. Gruß
Ralf und Christian

die kraftstoffanlage ist doch noch nicht ok., springt nach einer Nacht kurz an, läuft rund, nach 10 sec.stirbt der Motor ab u. ich muss orgeln, bis wieder Kraftstoff nachgefördert wird.


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - silberdistel - 11.04.2011

Hallo Ralf

Saubere Arbeit. Schick steht er da mit allem drum und dran. Wieder einer von den ersten vor der Verschrottung gerettetSmile

Mein 65/70 hatte auch die Probleme mit dem Kraftstoffverlust in den Leitungen über Nacht.
Bei meinem wurde es immer schlimmer umso leerer der Kraftstofftank wurde. Bei mir war es teilweise nicht mehr mit orgeln zu erledigen, sondern entlüften war angesagt. Es war aber nicht die oft beschriebene Saugleitung defekt/abgebrochen/rissig.
Die Vermuhtung ging eher auf ein defektes Rückschlagventil von der Einpritzpumpe. Kanns nicht sagen, der 65/70 wurde so verkauft. Natürlich wurde das dem Kaüfer mitgeteilt und vertraglich festgehaltenWink

Nochmals gratulation zu deinem restaurierten Stück deutscher Traktorenbaukunst


Gruss Achim


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - MB 800 - 11.04.2011

Hallo Ralf.

Der trac sieht wirklich phantastisch aus Smile

Da hast Du mit Deinem Kumpel ganze Arbeit geleistet.

Ich glaube, da muss ich, bei meinem nächsten Heimaturlaub, auf der Fahrt mal wieder eine Kaffeepause bei Dir einlegen. Big Grin

Spätestens Ende Juli, wenn Anke und ich wieder zum Höhner- Konzert nach Worringen fahren.

Ach ja:
Anke läßt fragen, ob man die "Beine" von Deinem Tisch im Wintergarten abschrauben kann. Dann wäre er leichter zu transportieren Tongue

Weiter hin viel Spaß mit dem trac und das mit dem Diesel bekommt Ihr auch noch in den Griff...

LG aus Nürnberg
Anke und Andre


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - Jenss. - 11.04.2011

Hallo,

da habt ihr aber sehr sauber gearbeitet, aber nun habt ihr ja auch einen wunderschönen Trac, an dem ihr noch lange, lange Freude haben werdet.

Gratulation

Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis
Jens


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - jan - 11.04.2011

Hallo Ralf

Gratulation zum fertigen Stück. Sieht einfach schön aus. Die grau roten werden immer mehr hier. Klasse.

Bei dem Diesel-Problem würde ich auch mal bei der handpumpe schauen, ob diese Dicht ist. So als eine spontane Idee.

Viel Spaß mit dem tollen Trac.

Gruß Jan


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - Mercedes-Benno - 12.04.2011

Hallo Ralf,

saubere Arbeit! Die kieselgrauen kann ich immer besser leiden. Vielleicht mal einer zum Pflegearbeiten dabei.....
Wenn ich der eine nach der andere sehe, so in Topzustand, einfach genial!

Eines Tages wirst du noch die Kotflügel mit Sicken nachrusten. Tongue

Groeten,

Benno


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - Hobbyfahrer - 12.04.2011

Hallo Ralf.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Jungfernfahrt. Sieht wirklich top aus der 65/70, wie 1975 frisch vom Werkexclamation

Wie viele Stunden habt ihr bei der Restauration investiert? Aber ich denke die ganze Arbeit (und der Ärger) ist vergessen, wenn man auf so einem schönen Trac sitzt!

Gruß Thomas

PS: Hartmut es wird Zeit für eine eigene Rubrik "MB-trac Restaurierungen" im Forum! Smile


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - MBtracMichi - 12.04.2011

Moin Christian,

Wunderschön stehe er da, man ich komme immer ins Träumen wenn ich sowas tolles sehe. Ich könnte einen 65/70 bekommen, nur ich weiß nicht ob ich ihn kaufen soll, ich hätte lieber einen Seitenschalter, ich weiß nicht was ich machen sollquestionRolleyes


RE: Restauration von MBtrac 65/70 - 440161 - Bj.75 - MB1500 mit Kran - 12.04.2011

Von mir auch Glückwunsch zu deinem "werksneuen" 65/70 !!
Sieht Top aus, eure Arbeit.
Grüße Patrick