Das MB-trac Forum
Turbolader hört sich geil an - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Turbolader hört sich geil an (/showthread.php?tid=1217)

Seiten: 1 2


Turbolader hört sich geil an - Führer - 16.04.2006

Hallo fals mein trac mal wieder laufen sollte wollte ich fragen wie ich es hinbekom das der turbolader nachdem ich vom gas weg geh so geil tief luft holt so huuuu nicht das pfeifen weil das währe ja ein defekter turbo. Weil mein alter 1300 trac hatte das von haus aus? Kann mir da einer einen tipp geben


RE: Turbolader hört sich geil an - michael - 16.04.2006

hi


Wieso ist das Pfeifen ein defekter turbo?

Ich dachte immer das wäre so normal!

mfg michael


RE: Turbolader hört sich geil an - KonniBmaster - 16.04.2006

Hallöle!

Ich weiß genau was er meint. Unser 1300er hatte genau dieses Phänomen auch, unser 1100er dagegen überhaupt nicht. Wenn man beim 1300er unter Vollast (transport) zum umschalten Ausgekuppelt hat, gabs immer einen geilen Sound, bin aber eher der Meinung, das das nicht vom Motor, sondern vom Getriebe kam.

Bald hab ichs ABI geschafft!!

mfg KB


RE: Turbolader hört sich geil an - SNOWMAN - 16.04.2006

..konnte dieses "Phänomen" durch den LLK feststellen..also dieses "tiefe Luft" holen..das macht unser großer besonders laut Big Grin

Gruss
André


RE: Turbolader hört sich geil an - Weder - 16.04.2006

Hallo,

@Michael
stimmt aber, das heulen hört sich zwar cool an aber wenn der Läufer am Gehäuse streift ist es fünf vor zwölf! :mad:

@snowman
konnte ich so nicht feststellen, vielleicht auch weil ich finde dass der 366 mit dem LLK jetzt lauter ist als der 352?! (dafür zieht er jetzt wie Sau! :eek: )

MfG Wilhelm


RE: Turbolader hört sich geil an - wolli - 16.04.2006

Servus Wilhelm

was hast du denn jetzt zahlenmäßig so unter der Haube? Was sagt die ZW-Bremse?
Schmeiß mal wieder dein ICQ an.

Gruß
Wolfgang


RE: Turbolader hört sich geil an - Weder - 16.04.2006

Hi wolli,

noch muss ich ihn einfahren (ca.50Bh), also noch mit den 160PS, aber noch 15Bh plus frisches Öl und ich lass wirklich die Sau raus Big Grin

MfG Wilhelm

(die nächsten Tage mal wolli Wink )


RE: Turbolader hört sich geil an - greil - 17.04.2006

Servus Wilhelm,

also jetzt muß ich mal ganz blöd fragen: Du hast jetzt praktisch deinem 1500er den 366er implantiert und gleichzeitig auch die 1600er Haube draufgesetzt.

Seh ich das richtig??? Big Grin

Dann is aber wirklich Spaßfaktor 1 garantiert Tongue

Wo hast du eigentlich dann den generalüberholten 366er aufgetrieben?


Grüße Michl


RE: Turbolader hört sich geil an - SNOWMAN - 17.04.2006

Moinsen..

also auf dem großen ist bei uns ein 366LA drauf..die Leistung beläuft sich nach letzten Schätzungen irgendwo bei über 200 Pferdchen.... da darf der ruhig laut schreien rsp. tief Luft holen ;-)...leider gibt es keine stärkere Kupplung Rolleyes aber Dampf hat der wie sonst noch was...
Ich finde aber schon das durch den LLK, auch bei dem kleinen das Geräusch intensiver wurde/ist...

Ich pack hier dann mal ein Video rein wo man mal den Drezhalbereich anschauen kann....weiteres wird folgen...

Gruss
André


RE: Turbolader hört sich geil an - hanswalter - 17.04.2006

bezüglich Pfeifen:

Es gibt "High-end-Geräte", die einen Pfeifton erzeugen können, bei Saugmotoren werden sie am Ansaugrohr angeklemmt. Funktionsprinzip wie beim Teekesselchen.
Vollelektronisch gibts das wohl auch.
Natürlich aus den USA :o
Wers braucht...

Gruß Osterhase


RE: Turbolader hört sich geil an - SNOWMAN - 17.04.2006

nennt sich Blow Off Ventil...ist ausserdem verboten...gibts wie du schon richtig erwähntest sogar elektronisch und macht das Geräusch dann über die Lautsprecher Rolleyes

Gruss
André


RE: Turbolader hört sich geil an - Führer - 17.04.2006

Allso das bedeutet ich soll jetzt noch nen LLK in mein 1000 trac bauen nein das mus doch auch anders gehn?


RE: Turbolader hört sich geil an - SNOWMAN - 17.04.2006

Sollen tust du gar nix...ich kenne es halt daher das es durch diese Umbaumaßnahmen quasi als netter Nebeneffekt erschien...ob das bei jedem und immer der Fall ist, sei mal dahingestellt....machen kannst du es aber gerne Wink

Gruss
André


RE: Turbolader hört sich geil an - michael - 18.04.2006

Hi leute

kann mir einer genau sagen was ist wenn es so richtig pfeift ausem turbo (bei standgas) ????

Mfg michael


RE: Turbolader hört sich geil an - Führer - 18.04.2006

Das Hellepfreifen aus dem turbo ist woll ein defektes lager mus aber nich heisen das der turbo keine leistung mehr hat.

Hat schon mal wer nen LLK an einem 1000 trac nachgerüstet ist das sehr schwer?