Das MB-trac Forum
MBtrac beim Treckertreck (Tractorpulling) - Druckversion

+- Das MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum)
+-- Forum: Rund um den MB-trac (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: MB-trac Forum (https://www.trac-technik.de/Forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: MBtrac beim Treckertreck (Tractorpulling) (/showthread.php?tid=1893)

Seiten: 1 2


MBtrac beim Treckertreck (Tractorpulling) - Abhoiza - 12.06.2007

http://www.ednetz.de/community/videosneu/player/?vid=12921&vkey=e482463daf696285a4def


RE: 1800er im Bremswagen - Bauernpower - 13.06.2007

Etwas sehr viel Luft würd ich sagen...

Hier unser MBtrac 1400 turbo



Grüße

Jörg


RE: 1800er im Bremswagen - Abhoiza - 13.06.2007

Ja do host recht, die Luft war zuviel.
Des wars erste mal wir ham keinen probelauf machen dürfen, und dann halt einfach auf gut glück.
Aber ich war der einzige mim Trac der da war.


RE: 1800er im Bremswagen - Dominik - 13.06.2007

Oder auch der falsche Reifen... Wink

Grüße, Dominik Tongue


RE: 1800er im Bremswagen - 1300Vollmer - 13.06.2007

Moin Jungs,

wollte schon immer mal mit meinem 1300er mitfahren, wie macht Ihr das denn mit den Federn?
Habe gehört der Trac fängt irgendwann vorne so heftig an zu springen das nichts mehr geht.
Die meinten alle ich soll die Federn zusammendrücken (Schweres Gerät vorne rein) und dann Spanngurte rummachen?!


RE: 1800er im Bremswagen - michael - 13.06.2007

HI


Bei uns hat mal einer seinen 1000er so ausballastiert, das der nur auf den hinterrädern durchs ziel fuhr.

Mein vater macht auch ein Treckertreck. da darf man ab 6,5 tonnen mit allrad ziehen.


mfg michael


RE: 1800er im Bremswagen - Manuel - 13.06.2007

Hallo,

@Bauernpower: Hattest wohl einen zu großen Gang gewählt?

MFG,
Manuel


RE: 1800er im Bremswagen - Bauernpower - 13.06.2007

Tag!
@ Dominik: Das isnd schon die richtigen Reifen. Terrareifen sind nicht in der Lage ohne Luft zu fahren und daher nicht zum Pullen zu gebrauchen wie Standartreifen.

@ Manuel: Ja, hatten wir. Probeläufe gab es nicht, er war mit dem Frontballast und einer reihe Frontgewichten auf der Ladefläche auf 8 to Ballastiert.
Trotz " optimaler Motoreinstellung" hat der 1. Strassengang nicht gereicht. Bei der Leistung hätte ich aber Angst weiter runter zu gehen. Ein differential der HA ist für so einen Spass zu teuer.

@ 1300Vollmer: Wir ham da nix mit gemacht, da er vorne nicht mehr wirklich viel zieht.
Mit dem Frontgewicht konnte man unseren im Stand nicht mehr lenken, so wenig Luft war in den Rädern. auf dem Video sieht man das sie am Ende fast rund laufen.


Die Plazierung war trotzdem ziemlich gut für einen 18 Jahre alten Trac zwischen den anderen neuen...
Grüße

Jörg


RE: 1800er im Bremswagen - Turbinenrad - 13.06.2007

Hallo Jörg

wieviel Leistung bringt dein Trac??


Mfg Tom


RE: 1800er im Bremswagen - Bauernpower - 14.06.2007

So 175 PS..


RE: 1800er im Bremswagen - mbfreund - 15.06.2007

Hallo Freunde,

Also bin seit heute von einem Deula Lehrgang zurück, und dort wurde sehr gut über den trac gesprochen.

Aber meine Frage zu diesem Thema ist, wie macht man denn einen Trac richtig zugfähig das vor dem Bremswagen kein anderer ne Chance hat. Wir haben vor 4 Jahren beim Treckertreck mit unserem Fendt 390 GT den 4 Platz gemacht. Wir hatten eine 9 meter Ringelwalze in der Fronthydraulik und Luft aus den Reifen raus. Unser 1600er würde diese Walze nie heben, weil das sehr auf die Achse gehn würde und er würde wohl möglich hinten hoch gehn.

Gruß Andre


RE: 1800er im Bremswagen - michael - 15.06.2007

HI


@ mb-freund


Warst du auf der Deula in Kempten?


mfg michael


RE: 1800er im Bremswagen - mbfreund - 16.06.2007

Hallo Michael,

Nein in Westerstede, ist auch schon mein 2. Deula Lehrgang. Dieses mal mussten wir in der Halle (Idiotenacker) Pflügen. Der Lehrgang ist nicht schlecht, aber sind eben sachen dabei die halt in der Praxis quatsch sind.

Naja Gruß Andre


RE: 1800er im Bremswagen - michael - 18.06.2007

Hi

Ich dachte nur

Weil mein trac lief mal bei de Deula in kempen.


mfg michael

PS: Meine Ausbildung beginnt auch im august.


RE: MBtrac beim Treckertreck (Tractorpulling) - Hartmut - 23.08.2009

Hier der Konstantin (Konnibmaster) mit seinem MBtrac 1100 turbo.

Ganz locker durch Big Grin