Unterlenker (Hydraulik) gehen nicht runter beim MBtrac 1500 -
The-Mi - 05.06.2015
Hallo,
da an meinem Trac (1500 Bj.87) eine Spritze aufgebaut ist und die Hydraulik nicht benötigt wurde war es nicht wichtig dass die Unterlenker immer oben standen. Jetzt haben wir zum ersten mal das Zugmaul montiert und wollten Sie absenken aber egal welchen Hebel wir bewegten, Senkdrossel rein und raus geschoben, die Unterlenker gehen nicht ab.
Was auffällt einige Millimeter gehen die Hubzylinder ab und auf aber mehr nicht. Was kann das sein?? (Hauptsteuergerät Steuerschieber fest oder Senkdrossel defekt)
Gruß Theo
RE: Unterlenker (Hydraulik) gehen nicht ab -
Roby - 05.06.2015
Hallo Theo,
oder der HKH ist vom nichtgebrauchen festgerostet.
Der einfachste Weg dies rauszufinden ist, den Hydraulikschlauch an den Zylindern lösen so dass das Oel aus den Zylindern laufen kann.
Bleibt der HKH immer noch oben ist etwas festgerostet.
Bei Kayud war es der
untere Bolzen, der festgegammelt war.
Gruss
Roby
RE: Unterlenker (Hydraulik) gehen nicht ab -
Sam - 05.06.2015
Hallo Theo,
sehe es wie Roby, als erstes die beweglichen Teile mit reichlich WD 40 versorgen, Fett in die beiden Nippel der Hubwelle und dann soweit es geht bewegen. Mußt Dich vielleicht auf die Unterlenker stellen und eine wenig wippen. Dürfte durch die Pflanzenschutzmittel gut angerostet sein.
Gruß Udo
RE: Unterlenker (Hydraulik) gehen nicht runter beim MBtrac 1500 -
The-Mi - 05.06.2015
Hallo,
danke für die Antworten, ich traue mich gar nicht zu sagen dass ich schon mit meinem Bagger ein wenig Druck auf die Unterlenker gegeben habe nachdem das eigene Körpergewicht nicht ausreichte.
Aber die Druckleitung werde ich mal demontieren, dann weiß ich wenigstens dass die mechanischen Teile laufen, danke.
Gruß Theo
RE: Unterlenker (Hydraulik) gehen nicht runter beim MBtrac 1500 -
The-Mi - 05.06.2015
Hallo,
die Tipps von Euch habe ich beherzigt, zu alle dem ein 800 kg Gewicht angehängt und siehe da, es geht. Aber nicht die Hubwelle selber hängt sondern die Bolzen von den Hubzylindern der Hubwelle sind , bzw. waren fest.
Danke, Roby und Udo
Gruß Theo