8. Gang große Baureihe -
Handgerissen - 19.11.2004
Hallo Forumlaner,
ich kann mir vorstellen das das Thema "8. Gang freilegen"
euch zum Hals raus hängt, weil schon zig mal diskutiert worden ist
.
Leider bin ich noch nicht so lange dabei und möchte deswegen nochmal vorsichtig fragen, wie ich das bei meinem 1600er Bj. 87 hin bekomme.
Da das Thema nicht ganz ungefährlich bezüglich der SVO ist,
würde ich mich auch über mails freuen unter:
ch-m-s@t-online.de
Bezwecken will ich mit der Aktion weniger die erhöhte Endgeschwindigkeit, sondern vielmehr den geringeren Spritverbrauch bei der angenehmen Reisegeschwindigkeit von ca. 45 km/h. PS stehen für den Transport des Holzhackers der meistens dahinter hängt eh reichlich zur Verfügung
.
Würde mich über eure Antworten freuen.
Gruß
Christian
RE: 8. Gang große Baureihe -
michael - 19.11.2004
hi ch-m-s
wenn ich dich richtig verstehe willst du das nur weil du es "schwachsinn" findest den vollgaß laufen zu lassen
wenn er sowieso nicht ziehen muss beim transport.
oder gurß michi
RE: 8. Gang große Baureihe -
Handgerissen - 20.11.2004
Hallo Michael,
ja, ich will gerne mit reduzierter Drehzahl 45 km/h fahren.
Bei den Spritpreisen doch verständlich
.
Dafür ist der Trac doch ideal geeignet!!!
Gruß
Christian (nicht Ch-M-S)
RE: 8. Gang große Baureihe -
Helmut-Schmitz - 23.11.2004
Hi Christian,
wenn du freundlicherweise die suchfunktion benutzen würdest, wüstest du schon alles
schau mal hier
RE: 8. Gang große Baureihe -
Handgerissen - 26.11.2004
Hallo Helmut,
mit der Suchmaschine ist das wie mit den Frauen.
Bist du zu kritisch bei der Auswahl, findest du keine,
bist du zu oberflächlich bei der Auswahl, haste viel zu viele
.
Aber schönen Dank für deinen Tipp, den du mir aus den Beiträgen selektiert hast.
So richtig habe ich aber immer noch nicht die Stelle gefunden, wo der wunderliche Noppen sitzt :confused: .
Muß ich den direkt unter dem Ganghebel buddeln, oder eher am/im Getriebe?
Gruß
Christian
RE: 8. Gang große Baureihe -
Sebastian - 26.11.2004
Hallo,
Du mußt weder im Getriebe noch unter den Schalthebeln buddeln.
Auf der Batterieseite unter dem trac kriechen am hinteren Teil des Getriebes seitlich befindet sich ein rechteckiger Deckel der Schaltkulisse den Deckel abschrauben glaube sind achter Schrauben (ist bei mir schon fast 20 Jahre her das dies gemacht habe und habe schon seit fast 10 Jahren keinen großen trac mehr)dann Deckel etwas abziehen nur ein Spalt weit und mit kleiner Flex die Aluminiumnoppe wegschneiden dann wieder zuschrauben und losfahren.
Gruß Sebastian