05.05.2012, 07:56
Moin,
eine Frage an die Reifenspezialisten:
Ist in der Nummernfolge irgendwie die Einpresstiefe erwähnt?
Nagbol
16.00x22.5
22013
6/90
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kipper gekauft. Das Problem ist, dass die jetzigen Reifen zu groß bzw. eher grundsätzlich zu dicht am Rahmen sitzen. Wenn sie anfangen zu pendeln, dann fangen sie an zu scheuern. Bei dem Kipper handelt es sich um einen solchen hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14818
Den Vorbesitzer hat das scheinbar nicht gestört (mal davon abgesehen, dass der Kipper etliche Jahre rumstand). Daher hat er auch 3x die o.g. Felgen mit 550/60 22.5 (Marke DE Molen) drauf und einmal die Felge
16.00x22.5
2L-21-08
M22S444
(auch 550/60 22.5, allerdings eine andere Reifenmarke BKT)
Mein zweites Problem ist, dass das Rad mit der Einzelfelge ein paar cm höher steht als die anderen, was ich mir im Moment noch nicht erklären kann. Kann die Felgengröße hier anders sein oder liegt es am Reifen?
Für den Fall, dass es ein irreparabler Schaden an der Aufhängung sein sollte, kann ich den Kipper auch verschrotten (habe nur 600 € bezahlt, so dass es kein großes Verlustgeschäft wäre). Als Laie sehe ich da keine Beschädigungen, was ich aber nicht grundsätzlich ausschließen will.
Für Tipps wäre ich dankbar.
eine Frage an die Reifenspezialisten:
Ist in der Nummernfolge irgendwie die Einpresstiefe erwähnt?
Nagbol
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22013
6/90
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kipper gekauft. Das Problem ist, dass die jetzigen Reifen zu groß bzw. eher grundsätzlich zu dicht am Rahmen sitzen. Wenn sie anfangen zu pendeln, dann fangen sie an zu scheuern. Bei dem Kipper handelt es sich um einen solchen hier:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=14818
Den Vorbesitzer hat das scheinbar nicht gestört (mal davon abgesehen, dass der Kipper etliche Jahre rumstand). Daher hat er auch 3x die o.g. Felgen mit 550/60 22.5 (Marke DE Molen) drauf und einmal die Felge
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M22S444
(auch 550/60 22.5, allerdings eine andere Reifenmarke BKT)
Mein zweites Problem ist, dass das Rad mit der Einzelfelge ein paar cm höher steht als die anderen, was ich mir im Moment noch nicht erklären kann. Kann die Felgengröße hier anders sein oder liegt es am Reifen?
Für den Fall, dass es ein irreparabler Schaden an der Aufhängung sein sollte, kann ich den Kipper auch verschrotten (habe nur 600 € bezahlt, so dass es kein großes Verlustgeschäft wäre). Als Laie sehe ich da keine Beschädigungen, was ich aber nicht grundsätzlich ausschließen will.
Für Tipps wäre ich dankbar.