21.06.2017, 17:19
Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich nur registriert weil ich denke hier gibts gute OM314 Spezialisten.
Bei meinem " Fahrzeug " Handelt es sich aber nicht um einen Schlepper, sondern um einen Gabelstapler der Firma Esslingen ( Bj. 68) mit einem Mercedes Benz OM314 Motor.
Mein Problem:
Der Stapler springt nach ein paar mal leiern und Gas geben eigentlich an. Gut anspringen nicht aber er springt mit Gasgeben an und hält auch sein Standgas.
Aber wenn ich gas gebe nimmt er manchmal plötzlich kein Gas mehr an und geht aus. Das war auch mit Vollgasgeben so bis heute, nachdem ich ALLE Spritleitungen, also die Leitungen zur Handpumpe, die zum Filter und zur Pumpe gewechselt habe. Die Leckölleitung auf der linken Seite habe ich auch erneuert und überall neue Kupferdichtringe verwendet, weil die leitungen schon geschwitzt haben.
Das hat aber nur das Problem gelöst, das er bei Vollgas nicht mehr ausgeht, jetzt dreht er richtig hoch, vorher hat er nur gestottert und ging dann aus > vermutlich zu wenig Sprit.
Nach erneutem Pumpen mit der Handpumpe springt er auch wieder nach 2-3mal leidern an.
Ich habe auch den Vorfilter und den Hauptfilter gewechselt inkl. allen Dichtungen. Aber das Problem tritt immer noch auf.
Die Luft aus dem Schauglas bekomme ich auch nicht durch entlüften heraus > ist das normal beim om314?
Was kann es noch sein was ich checken kann??
Danke schonmal für eure Hilfe!
Bei meinem " Fahrzeug " Handelt es sich aber nicht um einen Schlepper, sondern um einen Gabelstapler der Firma Esslingen ( Bj. 68) mit einem Mercedes Benz OM314 Motor.
Mein Problem:
Der Stapler springt nach ein paar mal leiern und Gas geben eigentlich an. Gut anspringen nicht aber er springt mit Gasgeben an und hält auch sein Standgas.
Aber wenn ich gas gebe nimmt er manchmal plötzlich kein Gas mehr an und geht aus. Das war auch mit Vollgasgeben so bis heute, nachdem ich ALLE Spritleitungen, also die Leitungen zur Handpumpe, die zum Filter und zur Pumpe gewechselt habe. Die Leckölleitung auf der linken Seite habe ich auch erneuert und überall neue Kupferdichtringe verwendet, weil die leitungen schon geschwitzt haben.
Das hat aber nur das Problem gelöst, das er bei Vollgas nicht mehr ausgeht, jetzt dreht er richtig hoch, vorher hat er nur gestottert und ging dann aus > vermutlich zu wenig Sprit.
Nach erneutem Pumpen mit der Handpumpe springt er auch wieder nach 2-3mal leidern an.
Ich habe auch den Vorfilter und den Hauptfilter gewechselt inkl. allen Dichtungen. Aber das Problem tritt immer noch auf.
Die Luft aus dem Schauglas bekomme ich auch nicht durch entlüften heraus > ist das normal beim om314?
Was kann es noch sein was ich checken kann??
Danke schonmal für eure Hilfe!