#1

Bei unserem 1500er klappert/scheppert es im Auspuff bei Leerlaufdrehzahl.
Im höher tourigen Bereich ist das Geklappere dann weg!
Offensichtlich ist im Inneren etwas locker!!??
Wer hatte das problem auch schon?
Hat jemand den Auspuff schon mal aufgeschnitten? längs/quer?
Wie sieht der Auspuff im Inneren aus?

Gruß
Alfred
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#2

Nabend Alfred

Da ist schon etwas locker drin. Bei meinem hab ich es Klappern gelassen bis es einen neuen Topf gab. Klar kannst Du das Teil
aufschneiden und das gebrösel zusammen schweißen. Ob dies aber lohnen tut wage ich bezweifeln, schließlich haben sich die
Brösel nicht umsonst gelöst, sprich aus Altersgründen. Und wenn der Topf dann auch noch dünn ist kann es passieren das es
mit Loch an Loch aussen weiter geht. Und ob dies dann eine Reparatur von Dauer ist, Hm oder ob dies viel Zeit für nichts und
wieder nichts ist sei dahin gestellt. Entweder einen neuen Topf holen oder einen Topf bauen, Roby hat dies bei seinem 1000er
auch gemacht beim Turboumbau.
Ich habe jetzt einen Topf von Granit drauf, der ist um einiges billiger als der von Benz, aber die Haltbarkeit lässt zu Wünschen übrig.

GHruss aus Hecknland, Matthias
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#3

So sieht der Auspuff vom 1500er innen aus!
Bei dem ist das ovale untere Distanzstück lose und hat daher so geklappert!


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#4

Hallo Alfred,

das Distanzstück hat sich m.M. nach losgeschlagen weil das Lochrohr in der Mitte durchgebrannt ist.
Falls du den Topf wieder reparieren willst,solltest du einen Teil des Lochrohres auf jeden Fall ersetzen.

Das Distanzblech kannst du einfach von aussen schweissen indem du an der entsprechenden Stelle Löcher oder Schnitte mit der Flex machst und diese wieder verschweisst.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
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