Bewertung:
0
hallo
möglich dass ich helfen kann, ich hab einen unimogmotor stehn, nur kann ich am gesagten gehäuse keine nummer finden, nur am deckel hinten ( 425 251 08 01 )
motorbaumuster 427100, laut epc müsste das aber passen
gruss max
Max
Bewertung:
64
Hallo,
Kupplungsgehäuse vom Unimog passt nicht.
Da sitzt das Zapfwellengetriebe in einem anderen Winkel und somit dann das ganze nicht in den Trac Rahmen.
Gruß Patrick
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac
>> www.gueldner-a20.de
>>
www.schlepperfreunde-prevorst.de
Bewertung:
6
Moin Patrick,
bist Du sicher, dass das Gehäuse vom Mog nicht passt? Sowohl am MB 1400 von Stefan, als auch an einem der ersten 1500er Mogs waren im Zapfwellengetriebe 2 Einfüllschrauben mit Beschriftung für Mog und Trac. Wenn ich mich recht entsinne, konnte man es einfach verdreht montieren.
BTW was ist denn an den kaputten Teilen kaputt? Reparieren unmöglich? Beim Mog mit Einfachkupplung war seinerzeit die Kugelaufnahme für die Kupplungsbetätigung raus gebrochen. Das hat ein Schweißer wieder geschweißt. Da es keine tragenden Teile sind, passiert ja sonst recht wenig daran.
Grüße
Jörg
Bewertung:
12
Servus Klaus,
vom 352er hätt ich eine liegen. Die passt an den 366er und an das Getriebe, allerdings die Kupplung schlüpft meines Wissens nicht rein. Wenn man die Kupplung von der 352er BR reinsetzt, könnte ein Schuh draus werden.
1. ist es ein Rechenexempel
2. muss man sowas wollen (Originalität und so...)
3. ob das technisch geht müssten unsere Forums - Experten sagen
Gruss Peter
MB trac - der einzig wahre trac