Beiträge: 263
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
6
06.01.2010, 18:25
Hallo
Verkaufe in ca. 2 Monaten eine Wandler-Schaltkupplung (WSK) komplett mit Zusatzkühler, für einen OM366. Sie ist von einem Unimog 1700 Triebkopf (437), Baujahr 90, 350TKM, und ist noch im Einsatz.Wurden zum Teil auch in den Großen Tracs (Zugmaschinen) eingebaut.
Gruß Bernhard
Beiträge: 88
Themen: 19
Registriert seit: Nov 2008
Bewertung:
0
Hallo Bernhart,
mich würde interressieren was bei dieser Wandlerschaltkupplung anders als bei einer normalen Kupplung ist ?
bzw. was bringt sie mir ?
Gruß Sebastian
Beiträge: 263
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
6
Hallo Sebastian
Die WSK ist, wie ein Wandler in einem Radlader. Sie ist zum Anfahren mit Großen Lasten, wie bei Zugmaschienen gedacht.Man braucht weniger zu Schalten und zu kuppeln. Zum Anhalten braucht man nur zu Bremen(kann mit Eingelegtem Gang und ohne zu Kuppeln anhalten). Die WSK wierd anstelle ser "Normalen" Kupplungsklocke montiert.
Gruß Bernhard
Beiträge: 108
Themen: 38
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Hallo,
würde sie in meinen 1600er passen?
Ist sie schwer einzubauen oder wie eine normale kupplug?
Wir funktioniert das dann mit der Zapfwelle?
MfG Niklas
Beiträge: 263
Themen: 40
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
6
Hallo Niklas
Die WSK wierd Anstelle der "Normalen" Kuppungsklocke montiert(Zapfwellengetriebe).Sie passt in einen 1600er aber es kann keine Zapfwelle angeschlossen weden da keine Doppelkupplung und kein Zapfwellenanschluß an dem Gehäuse vorhanden ist.
Gruß Bernhard