Wie kann ich die Frontzapfwelle demontieren im MB trac 800
#1
AQuestion 

Hallo zusammen!

Ich möchte an einem MB trac 800 Baujahr 1979 die Frontzapfwelle demontieren. Kann man die einfach am Getriebe abschrauben, oder kommt mir dann Öl entgegen? Bzw. muss dann auf die Öffnung ein Deckel? Sorry für die vielleicht doofe Frage, aber ich bin eigentlich kein Schrauber.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#2

Hallo,
am Getriebe dreht sich normal eine Scheibe an der die Zapfwelle montiert ist.
Das müssten eigentlich nur vier schrauben sein.
Wiso willst du sie eigentlich weghaben?
Mfg Dominik.

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.

Der Schlepper hatte vorne eine Seilwinde montiert, die von der Zapfwelle angetrieben wurde. Da diese aber so gut wie nie im Einsatz war und sie letztens unbedingt jemand kaufen wollte, habe ich sie abgebaut und verkauft.

Der Trac hat weder Anbauplatte noch Fronthydraulik, weshalb ich nun auch die Frontzapfwelle verkaufen werde.

Wer eine kaum genutzte, komplette Frontzapfwelle gebrauchen kann, darf sich gerne per PN bei mir melden.

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#4

hab mich gemeldet

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#5

Hallo!

Ich werde die Frontzapfwelle doch am Trac lassen. Man kann ja nie wissen, für was sie noch gut ist. 😉

Gruß

Tobias

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#6

Hallo Tobias,
schön das es Leute gibt, die sich ruck zuck für was entscheiden können.

Gruß Udo
Zitieren
#7

Hallo Udo!

Da hört man ja ein ganz klein wenig Ironie aus Deinem Beitrag? Big Grin

Aber hast Recht, das Thema ist doch ein wenig älter. Wollte es doch aber gern doch noch abschließen.

Gruß

Tobias

MB trac 800 Mittelschalter, Baujahr 1979
Zitieren
#8

Hallo Tobias,
hab halt zwei mal hingesehen, konnte mir das nicht verkneifen. Ich finde es aber gut, wenn von demjenigen der ein Thema eröffnet auch ein Ergebnis bekannt gegeben wird, also nix für ungut.

Gruß Udo
Zitieren
#9

Hey ihr zwei!

Ich finds prima, wie ihr umgegangen seid miteinander - da konnte der Leser auch noch mitschmunzeln (bei 'nem Zwist is man ja doch nur ungern "Zeuge")

Und speziell Tobias' anzuerkennende "Leistung" bestand ja darin, auf Udo's Frotzelei mit Humor zu antworten - is nit jedem, zu allen Zeiten gegeben exclamation

Und - Tobias, ich hab's gestern auch sehr positiv aufgenommen, daß du dein Thema in der Art rund gemacht hast

fg defrank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste