Wurden 1976 MB trac 1000 der Baureihe 442 ausgeliefert?
#1

Hallo zusammen,
mich verwundert gerade was ich im Mercedes-Benz-Archiv gelesen habe. In zwei "Ereignissen" dort wird geschrieben, dass die Produktion der großen Baureihe mit dem MB trac 1000 (442) startete, der kurz nach Produktionsbeginn in MB trac 1100 umbenannt wurde.
Hier die Links: Sind tatsächlich MB trac 1000 der Baureihe 442 an Kunden ausgeliefert worden? Wenn ja unter welchem Baumuster? Oder wurde die Verkaufsbezeichnung bereits geändert bevor der erste trac zum Kunden kam bzw. zugelassen wurde?
Gibt es zu dem Thema Unterlagen, Quellen o. ä.?
Weiß dazu jemand was? 

Bin gespannt
Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren
#2

Moin zusammen,

wenn ich mich richtig entsinne hieß der erste vorgestellte 442 er MB trac 95/105...

Gruß vom Niederrhein 

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren
#3

Hallo Robert, 

danke für deine Antwort. Das war mir auch bereits bekannt. 
Die große Baureihe wurde erst als MB-trac 95/105, dann als MB-trac 1000 und dann als MB-trac 1100 und 1300 beworben. Vorstellung war ja bereits 1974 und 1976 startete die Produktion. Dazwischen liegen zwei Jahren in denen sie die Bezeichnungen geändert haben und zum Glück realisiert haben, dass ein trac der großen Baureihe mehr als 95 PS braucht  Rolleyes
Nur ist die Frage offen: Wurden erste Fahrzeuge noch als MB-trac 1000 gebaut/ausgeliefert? Oder wurde ab Produktionsbeginn mit der Bezeichnung MB-trac 1100 ausgeliefert. 

Laut der eingangs erwähnten Quelle wurden kurzzeitig MB-trac 1000 (442) produziert.
Ich vermute hier aber einen Fehler.

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Schmidtchen, 1 Gast/Gäste