Beiträge: 87
Themen: 21
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
0
Serwas tracfahrer,
Ich wollt euch mal fragen ob schon mal jemand nen turbo in nen 800 trac nachgerüstet hat? Mit was mus ich rechnen wenn ich ein einbau? Und was mus ich alles umstellen?
MFG
A...... Führer
MBtrac, Denn echter Allradantrieb hat vier gleich große Räder.
Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
na zunächst einmal mußt du mit ca. 2.000 - 2.500 Euro Kosten rechnen. Habe ich heute noch bei der Firma Schreyer erfahren. Hab mir auch schon mal Gedanken gemacht um einen 800er der bei uns in der Nähe zu kaufen ist. Nen ganz altes Teil (Bj. 77)
Das ist für so ein Teil zu teuer. Möchte aber mal wissen, was noch zu holen ist ohne Turbo oder sonstigen teueren Spielereien. (nur durch Einspritzpumpenverstellung)
Wer hat Ahnung?
Beiträge: 211
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
Hallo Jungs,
Deckel von der Einspritzpumpe runter -Födermenge eine 3/4 bis eine ganze Umdrehung reindrehn - Deckel drauf -Föderbeginn um ein paar Grad nach Früh - und Gasssss!!!
P.S. wird a wengal raucher!- und Gasss!! :eek:
Gruss Birki
Beiträge: 156
Themen: 33
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Ich würde er mir schon gut überlegen, ob du soviel Geld investierst. Ich habe nach einem Motorschaden in unseren MB 800 einen 314 A (=Turbo)Austauschmotor eingebaut. Hat vor 3 oder 4 Jahren knapp 10.000 DM gekostet (inkl. Aufpreis für Turbo). Dafür habe ich auch einen neuen Motor inkl. Lima, Wasser- u. Einspritzpumpe, etc.). Zu beachten jedoch, Turbomotor hat größeren Schwung = größere Kupplung, außerdem anderer Auspufftopf und evtl. (beim 314er) größerer Luftfilter. Habe ich zwar nicht gemacht, reinige dafür jetzt regelmäßiger.
Andere Frage: Was bewirkt das Verstellen des Einspritzzeitpunktes? Hab mal von einem Fendtfahrer (512er) gehört, dem der Monteur den verstellt hat, daß er jetzt wesentlich besser geht. Oder ist das nur auf Kosten des Verbrauches? Man geht ja davon aus, daß der Motor so eingestellt ist, daß er am besten verbrennt.
Beiträge: 211
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
Hallo krasses-pferd,
die Verstellung Föderbeginns um ein paar Grad nach Früh läuft der Motor "härter" und "kerniger" und nimmt das Gas schneller - sollte aber mit Zündlichtpistole gmacht werden.
Zuviel des guten ist ungesund weil der Motor "nageln" anfängt und die leistung werd weniger.
Grüsse aus Bayern - 1000er mit 150PS und an Fendt fürcht ma ned - und Gas
Birki 150