Case 5120 - Wer hat Erfahrungen?
#1

hallo ich will nen case 5120 kaufen er ist baujahr 1992 was halltet ihr von sonem schlepper ich hatte noch nie case läuft er denn gut mit dem 4 zylinder motor und wie das getriebe danke schon ma im voraus
Zitieren
#2

hat denn keiner erfahrungen damit?
Zitieren
#3

Ich habe nur Erfahrung mit einem Maxxum 5140.... Ist eine Klasse Maschine.... Kraft ohne ende und ohne viel Schnick Schnack..... Wie das beim 5120 ist, kann ich dir nicht sagen!!

Mit freundlichemn Grüßen Hendrik
Zitieren
#4

und wie is das mit der schaltung und mit der lastschaltung und mit den reparaturen ?
Zitieren
#5

Die Schaltung ist sehr gut..... genauso wie die Lastschaltung.... Sie könnte zwar weniger Ruckhaft sein, aber sie macht ihre Arbeit sehr gut. Reparaturen hatten wir keine einzige. Allerdings hatte der bis zum Sommer gerade mal 3300 Stunden auf der Uhr und wurde dann gegen einen 820 Vario getauscht wegen einer GbR gründung. Da hier aber mehrere Maxxums laufen mit wesentlich mehr Stunden. Kann ich stolz sagen das ein Maxxum mit über 10000 Stunden kaum Probleme bereitet. Zudem ist er echt Klasse für Frontladerarbeiten.

Mit freundlichemn Grüßen Hendrik
Zitieren
#6

Moin,
da muss ich aber Maxxum5140 schon wiedersprechen....
Schwachpunkt an dem Schlepper ist der kurze Radstand. Ist unruhig wie Sau. Straßenfahrten mit angebautem Gerät sind eine Qual. Auf der anderen Seite isser halt schön wendig. Die Schalterei der vier Hauptgänge ist alles andere als "Sehr gut". Lastschalten ist jedoch OK. Einzig die Lamellenpakete der 3. und 4. Stufe erwiesen sich bei Einsatz im Rübentransport als zu schwach. Die Wendeschaltung der ersten Generation hat keine Neutralstellung und verweigert des öfteren ihren Dienst. Hydraulik ist gut, die Oberlenkerhalterung jedoch für einen 110 PS Schlepper zu schwach ausgelegt. Hydraulikblöcke wurden bei uns in der Region häufiger geordert. Der Motor ist klasse. Gute Leistung und Drehmoment bei relativ geringem Spritverbrauch. Wem die 110PS nicht ausreichen, hat nach oben noch deutliche Reserven, ohne die Rauchgrenze zu überschreiten.... ;-)
2km von mir weg sitzt ein Case Händler. Sehr viele Maxxum wurden bei uns verkauft. Keiner hat die 8000 Std. geschweige denn 10000 Std. durchgehalten..... Überwiegend unrentable Getriebe und/oder Differentialschäden....

Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#7

Ohha..

Das sieht man mal die unterschiedeWink

Gut das du mal gesagt hast wie es bei euch ist. Ok Auf der Straße ist er ab und zu unruhig, doch wenn man Ordentliche Reifen drauf hat und die mit bisschen weniger Druck fährt springt der nicht mehr.

Mit freundlichemn Grüßen Hendrik
Zitieren
#8

Hallo

Bekannte von mir haben eien 5120 mit Frontlader, hat jetzt 8000 Stunden auf der Uhr, und da war von mäh bis ackerarbeiten alles dabei. das einzige was mal dran war, war an der Vorderachse, da war mal was ausgeschlagen, aber das ist normal bei Arbeiten mit Silozange!!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#9

ich hab jetzt ma nen 5120 probe gefahren die vier gänge schalten das ist ja ne sehr hackelige sachen! mfg dennis
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste