Bei meinem dt150 funktioniert das Handgas nicht. Relais und Sicherungen sind schon gecheckt. Weiß jemand etwas, was im Handbuch nicht beschrieben ist?[/font]
Problem mit dem Handgas im Doppstadt trac 150
18.11.2011, 23:54
Zuerst mal ein herzliches Hallo, du Unbekannter.
Hier ist es üblich, beim Vornamen per Du zu sein. Wo kommst du her?
Hast du in deinen Unterlagen einen elektr. Schaltplan? Wenn ja und du hast Probleme das Ding zu lesen, dann stell ihn hier ein.
Ich kenn den Doppstadt-Aufbau leider nicht. Deinem Reden nach hast du elektronisches Gas??? Dabei wird üblicherweise die Spannung variiert und dieses Signal an das Motorsteuergerät gegeben. Kannst du eine Spannungsversorgung am/zum Gashebel sicherstellen? Kannst du auch weiterhin eine veränderbare Ausgangsspannung messen?
Soweit du eine Sichtkontrolle machen kannst schau dir mal die Kabel unter der Kabine und im Motorraum an, ob vielleicht die Ratte zu Besuch war. Mach auch einfach mal die Steckverbindungen, die dir über den Weg laufen auf, etwas Kontaktspray und/oder Karamba rein.
Äh, noch was: Fußgas geht? Ich denke mal, daß die Herren Handgas und Fußgas parallel aufeinander geschlossen haben. Von so einer Überlegung her müßte die Ursache in/an der Kabine zu suchen sein.
Grundsätzlich solltest du für so eine Sache einen Schaltplan haben. Alles, was ich oben beschrieben habe ist pures Ratespiel.
Gruß Cliff
Hier ist es üblich, beim Vornamen per Du zu sein. Wo kommst du her?
Hast du in deinen Unterlagen einen elektr. Schaltplan? Wenn ja und du hast Probleme das Ding zu lesen, dann stell ihn hier ein.
Ich kenn den Doppstadt-Aufbau leider nicht. Deinem Reden nach hast du elektronisches Gas??? Dabei wird üblicherweise die Spannung variiert und dieses Signal an das Motorsteuergerät gegeben. Kannst du eine Spannungsversorgung am/zum Gashebel sicherstellen? Kannst du auch weiterhin eine veränderbare Ausgangsspannung messen?
Soweit du eine Sichtkontrolle machen kannst schau dir mal die Kabel unter der Kabine und im Motorraum an, ob vielleicht die Ratte zu Besuch war. Mach auch einfach mal die Steckverbindungen, die dir über den Weg laufen auf, etwas Kontaktspray und/oder Karamba rein.
Äh, noch was: Fußgas geht? Ich denke mal, daß die Herren Handgas und Fußgas parallel aufeinander geschlossen haben. Von so einer Überlegung her müßte die Ursache in/an der Kabine zu suchen sein.
Grundsätzlich solltest du für so eine Sache einen Schaltplan haben. Alles, was ich oben beschrieben habe ist pures Ratespiel.
Gruß Cliff
Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???
20.11.2011, 20:54
Danke für die Hilfe. Habe mittlerweile den "Fehler" gefunden: Der Knopf
für einstellbares Handgas auf dem Joystick war mit Standgas abgespeichert. Durch Löschen der alten Drehzahl funktioniert das handgas jetzt wieder tadellos.
Danke und Gruß
Iwal
für einstellbares Handgas auf dem Joystick war mit Standgas abgespeichert. Durch Löschen der alten Drehzahl funktioniert das handgas jetzt wieder tadellos.
Danke und Gruß
Iwal
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