Hallo zusammen,
Ein bekannter von mir hat mich um Rat gebeten und zwar hat er einen Deutz 5006 mit unabhängig schaltbarer Doppelkupplung. Das Pedal hatte schon immer einen sehr kurzen und harten weg bzw Pedal ging schwer. Jetzt ist es so das wenn man die Kupplung tritt und einen Gang einlegen will ratscht es nur im getriebe, sprich die Kupplung trennt nicht (richtig).
Habe dann unten den Deckel auf gemacht wodurch man direkt auf die Kupplung sieht.
Jetzt ist es so das das ausrücklager der Fahrkupplung fast ganz ausgefahren ist, an den fingern anliegt und wenn man die Kupplung tritt das Lager einen minimalen weg von etwa 1cm macht und die Finger dann an der druckplatte fast Anliegen.
Mit nach Stellen ist nichts mehr zu machen ist überall am Ende.
Da kann doch eigentlich nur noch die Kupplung defekt sein oder?
Aber warum trennt mir diese dann nicht?
Bei Verschleiß müssten die Finger doch Weiter Richtung ausrücklager wandern und nicht Richtung Motor?
Grüße Oliver
Ein bekannter von mir hat mich um Rat gebeten und zwar hat er einen Deutz 5006 mit unabhängig schaltbarer Doppelkupplung. Das Pedal hatte schon immer einen sehr kurzen und harten weg bzw Pedal ging schwer. Jetzt ist es so das wenn man die Kupplung tritt und einen Gang einlegen will ratscht es nur im getriebe, sprich die Kupplung trennt nicht (richtig).
Habe dann unten den Deckel auf gemacht wodurch man direkt auf die Kupplung sieht.
Jetzt ist es so das das ausrücklager der Fahrkupplung fast ganz ausgefahren ist, an den fingern anliegt und wenn man die Kupplung tritt das Lager einen minimalen weg von etwa 1cm macht und die Finger dann an der druckplatte fast Anliegen.
Mit nach Stellen ist nichts mehr zu machen ist überall am Ende.
Da kann doch eigentlich nur noch die Kupplung defekt sein oder?
Aber warum trennt mir diese dann nicht?
Bei Verschleiß müssten die Finger doch Weiter Richtung ausrücklager wandern und nicht Richtung Motor?
Grüße Oliver