Gibt es eine Alternative zu Bremssattel im MBtrac 800MS
#1
xtrac16 

Hallo liebe Trac-Gemeinde,

ich bin seit kurzem Besitzer eines 800er MB-Trac. Leider wurde an dem guten Stück die letzten Jahre nur sehr wenig gemacht und ich bin jetzt dabei ihn wieder auf Vordermann zu bringen.
Nach einer kräftigen Bremsung bemerkte ich Bremsflüssigkeitsverlust am rechten vorderen Bremssattel - also ausgebaut und nachgeschaut - leider ist ein Teil der Nut in der der Dichtring sitzt nach außen weggebrochen, also ist der Bremssattel hin.

Nun zu meiner Frage, wisst Ihr eventuell ob bzw. welche Bremssättel aus Unimogs passen könnten? Laut EPC stimmen zum Beispiel die Teilenummern mit der des U1000 überein, bin mir aber unsicher da dort 4-5 verschiedene Bremssättel zur Auswahl stehen question

Vielen Dank im Voraus, Gruß Marco!
Zitieren
#2

Hallo Marco,

Dein Trac dürfte je einen pro Seite, hinter der Achse. haben. Beim Unimog sind je zwei Sattel verbaut, vor und hinter der Achse. Du brauchst daher nur die hinteren, also aktuell A 427 421 21 98 und A 427 421 22 98

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#3

Hallo Daniel,

ja genau, er hat einen pro Seite. Gibt es noch weitere Bremssättel von anderen Unimogs die passen würden? ...aktuell gibt es gut gebrauchte vom U1300 bei Ebay-Kleinanzeigen, rein optisch (Foto) sehen sie genauso aus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste