Frage zur Lenkungspumpe und Ölbehälter im MBtrac 65/70 und 800
#1

nabend zusammen,

ein Freund hat bei seinem 800 Mittelschalter die Lenkungspumpe def. und ausgebaut, da hab ich gesehen das beim 800 ein eigener Öltank verbaut ist. Mein 65/70 hat das nicht, warum ?
Hat das was mit der Endgeschwindigkeit zu tun ?

Gruß Gerd
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#2

Nabend Gerd

Das hat damit zu tun das die ersten Tracs das Lenkungsöl aus dem Hydrauliktank gezogen haben.
So in etwa als das Kieselgrau gegen grün ausgewechselt wurde hat man einen separaten Behälter fürs
Lenköl angebaut. Ob die Ölkreisläufe aus Sicherheitsgründen getrennt wurden kann ich nicht sagen, aber möglich.
Geschadet hats auf jeden fall nicht. Es ist sogar möglich das einige der letzten kieselgrauen den Lenköl-
behälter schon bekommen haben, das weiß ich auch nicht mehr so genau, ist schon etwas länger her Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
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#3

ich danke dir Matthias.
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#4

Moin,

man sollte dazu sagen dass auch der kombinierte Tank im Innern geteilt ist.
Das Oel welches durch den Filter in den Tank zurück kommt füllt zuerst die linke Seite (Lenkung) und läuft dann über in die rechte Seite (Hydraulikanlage)

Gruss
Roby
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#5

Moin Zusammen,

stimmt der Tank ist getrennt und wenn man das Öl wechsel will gibt es zwei Ablassschrauben.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


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Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
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#6

Moin

Auf jeden Fall sinkt die entnehmbare Ölmenge für die Hydraulikanlage durch das Trennblech im Tank.
Und wenn man bedenkt das die Ölentnahme nicht ganz unten am Tank erfolgt leuchtet auch ein separater
Behälter für die Lenkung um so mehr ein Wink.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
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#7

Hallo zusammen,

interessant, was man hier alles so erfährt !

So langsam komm ich rein, in die Materie. Big Grin

Braucht noch jemand Hubspindelhülsen ohne Kopfstück (Innenleben) mit angeschweißten Gewindespindeln ?


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