Restauration MB 900 MS
#1

Moin liebe Kollegen ,

ich bin dabei an meinem 900 er MS Bj 82 die Bremsen zu renovieren . Leider sind die Bremssattel an der Vorderachse wohl nicht mehr zu retten .
Kann mir jemand die Teilenummer sagen  ?

Der online katalog ist leide im Moment nicht erreichbar .

Vielen Dank , Oliver
Zitieren
#2

Hallo Oliver ,

hier die Teilenummern, dein Trac wird wohl nur einen Sattel je Seite montiert haben?

   

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo Oliver Laut WebParts Orginal nicht mehr Lieferbar

Gruß Andreas
Zitieren
#4

Hallo , vielen Dank für eure Antworten . Ja , nur 1 Sattel je Seite . Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben um was bezahlbares zu finden...... !

Gruss Oliver
Zitieren
#5

Moin !

Die Bremssättel der VA haben wir retten können , neue Dichtsätze und Kolben verbaut .
Nun ist die Hinterachse dran , da habe ich das Problem das die Kolben offensichtlich zur Zeit nicht lieferbar sind .
Hat jemand die Teilenummer für mich und evtl. sogar eine Bezugsquelle ?

Vielen Dank , Oliver
Zitieren
#6

Moin liebe Kollegen !

Da ich in absehbarer Zeit die frisch renovierte Kabinenplattform wieder montieren möchte wollte ich gestern das Lenkorbitrol wieder montiert .
Vorher das Druckbegrenzungsventil zwecks Reinigung rausgeschraubt und zerlegt ...
ihr ahnt sicher was jetzt kommt ... das ventil ist mir dummerweiser dabei aus den Fingern gerutscht und ich bin mir nun nicht ganz sicher wie das zusammen gehört .
Im Teilekatalog gibt es eine Explosionszeichnung der Lenkung und da eine Reihe mit den nummern 146 155 152 149 158 164 161 . Bin ich da auf dem richtigen Weg ??
Oder ist das ein anderes Ventil ?

Gruss oliver
Zitieren
#7

Hallo Oliver,

hier ein Bild des DBV vom 900er MS

   

Der Kolben der hinteren Bremszangen hat die Teilenummer A 000 421 55 83 ,bei Kauf sicherstellen daß du den richtigen bekommst.
Es gibt Kolben mit 31 mm und 35 mm Höhe.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#8

Hallo Roby ,

Vielen Dank für deine Hilfe !

Gruss oliver
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste