Frontladerschwinge Super 1.3 von Stoll für MBtrac 700?
#1

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von dem Frontlader Super 1.3 für n MB Trac 700.
Einatz, zum Holzpoltern und zum etwas Wegschieben und sonstige kleinarbeiten. Steht der Frontlader weit vorne heraus.

Grüsse
Zitieren
#2

Hallo Schwarzwälder,

hatten wir nicht mal zu dem Thema miteinander telefoniert?

Also ich hatte den Super 1.3 an meinem 1000er, da war er ok. An einem 700er kann ich mir den FL aber nicht gut vorstellen. Du bräuchtest unbedingt ein Heckgewicht und verstärkte Federn an der Vorderachse.

Holzpoltern geht ganz gut mit dem Frontlader, für den Wegebau würde ich mir was anderes überlegen, da sich die Schaufel durch die gefederte Vorderachse mal mehr mal weniger in den Boden gräbt. Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Würde Dir ein F10 HDP empfehlen falls er von Stoll sein soll, andernfalls schau mal nach was es von Hauer so gibt. Kann Dir da auch gerne nen Händler empfehlen.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#3

Hallo Martin,

jetzt fällt es mir wieder ein Du hast recht wir habe miteinander telefoniert. Leider kenn ich mich mit Frontladern nicht wirklich gut aus und habe nicht mehr gewußt das es 1.3 Stoll war.
Leider ist es wahnsinnig schwierig einen Frontlader zu bekommen der passt und bezahlbar ist. Naja muß ich wohl weiter schauen.

Grüsse

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste