Steuergeräte
#1

Hallo,

Bei meinem 900 ist die Abdeckung der Steuergeräte ganz lose, hatte sie schon ab, habe aber nicht sehen können wie die überhaupt gehalten werden könnte.Während der Fahrt stört das geklappere. Kann mir einer sagen wie die festgemacht werden soll?
[Bild: Gekippte_Kabine_5.JPG]


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Ich denke du meinst diese 2 Alu-Guß Halbschalen. Die sitzen mit den 4 Imbussscharauben, die von oben eingeschraubt sind, fest auf dem Block und werden seitlich mit einer Brücke und 4 Kreuzschlitzschrauben zusammengehalten.

Falls du beim Lösen der Imbussschrauben den Kopf rund drehst, einfach mit einem Bohrer den Kopf abbohren, dann kannst du die schrauben später mit einer Zange oder sonstigem rausdrehen. Denn diese sitzen meist verdammt fest.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

Danke, werde ich machen!

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Hallo, folgende frage ergab sich gerade beim anblick des obigen Bildes: Wie aufwändig ist es ca. die kabine zu kippen? Ich muß bei dem einen 900er an das Servostat.

Vielen Grüße
Zitieren
#5

Hallo,

Also ich habe ca. 45 min gebraucht, denn die Haube muss runter, Auspuff,Schläuche von der Heizung ,el. Stecker,etc. Bei mir musste ich auch noch den halben Frontladeranbau demontieren. Einige sagen, die Kabine kippen wäre nur für 3 Minuten, aber das ist unmöglich. Bei der großen Baureihe gehts schneller.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

Moin!

ALso das Bild stammt von unserem 1100 und ich muss sagen in 3 Minuten ist das längst nicht getan. Man muss die 3 Schrauben an den Gummidämpfern lösen, Haube abbauen(+Auspuff) , Schläuche alle losmachen(Heizung), Gasgestänge losmachen, inner Kabine die ganzen Gummis + Schalthebelknäufe ab ( Zapfwelle, Getriebe, Steuergeräte) und dann die Kippbeschläge hinten anbringen. Beim Kippen aufpassen, dass die Kabine nicht über Totpunkt nach unten knallt, dann sind neue Scheiben Fällig.

Kann sein, dass ich noch was vergessen hab, aber alles in allem (ungeübt) ca. 1-1,5 std.

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#7

Hallo,

Also wir hatten zu 2 Mann ungefähr 45 min gebraucht. Ich muss denoch sagen dass die Gewichtsverteilung der Kabine sehr gut ist, denn man kann sie wenn man über den Punkt hinweg ist mit der Hand ganz langsam runterkommen lassen. Aber wie der Mann auf der MB-Trac DVD sagt, er bräuchte nur 3 Minuten aber er könne es jetzt nicht vorführen, warum denn eigentlich nicht?Wink

Mit schönen Grüßen aus Luxemburg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#8

hi Manuel


Klar weil der Mähdrescher unterm Flaschenzug steht Wink Wink



Tolle ausrede :mad:

gruß michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#9

Hallo,

Habe heute die Abdeckung der Steuergeräte befestigt. Da waren überhaupt keine Schrauben mehr drin :eek: . Als ich dann natürlich eine andere eindrehen wollte, hatte ich die auch noch weggedreht. Jetzt habe ich einfach ein Loch gebohrt, Komponetenkleber reingetan und eine Gewindestange reingedrückt, hält jetz Bombenfest und brauch mir keine Sorgen mehr zu machen die Schraube nicht mehr rausgedreht zu bekommenBig Grin.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Manuel
08.08.2005, 11:46
Letzter Beitrag von mb-trac
08.04.2005, 07:19
Letzter Beitrag von Bernd_
12.02.2005, 21:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: