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Was sind die besten Reifen für einen MBtrac 1800 intercooler
#1
XTRAC14 

question Welche Reifen sind die Besten zum Pflügen?

Zuerst hatten wir immer 23R30 drauf, da sie im Frühjahr bei den Rüben nicht ideal sind haben wir 184R34 mit Zwillingsbereifung drauf, die sind aber zum Pflügen nicht wirklich geeignet...

Smile Gruß

Johannes

der nur Trac zuhause hat (ok und Unimog)
#2

Dann hattet ihr die besten Reifen ja schon montiert!

23.1 R30 (neue Bezeichnung ist 620/75 R30) , oder 650/75 R30 ist das Beste, und vor allem Zeitgemäßeste für die große Baureihe, 443...

Danach kämen die 600/70 R34, 600/65 R34, 520/70 R34, 540/65 R34 oder oder oder...

Natürlich muss man das ganze zum Pflug sehen.... Welche Furchenräumung hat er?

Such mal hier im Forum nach den entsprechenden Reifengrößen, diese wurden hier schon sehr sehr oft behandelt!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#3

Der Lemken Europal7x ist auf 45cm gestellt. Bei trockenen Böden ziehts schon mal den Mantel von der Felge beim 184R34.

Smile Gruß

Johannes

der nur Trac zuhause hat (ok und Unimog)
#4

Die 600/65 R34 Habe ich auf´m 1300, bin sehr damit zufrieden!

Als die 23R30 halb abgefahren waren, hat sich seitlich ein Eisen in den Reifen gebohrt und einen 5cm Riss verursacht. Daraufhin 2 Neue 620/75R30, die 23 gabs nicht mehr. die waren viel höher als die alten Dinger. Folge Hinterraddifferentieal surrte und wurde erneuert und Vor-Zurück läst sich fast nur noch mit angetippter Bremse schalten.
Da wurden mir die 18.4R34 von einem 1400 günstig angeboten. Bei der Besichtigung habe ich die 4 Kock&Sohn dazubekommen. Alle acht für 2600€.
Da kostet EIN 620/75R30 noch mehr.

Smile Gruß

Johannes

der nur Trac zuhause hat (ok und Unimog)
#5

...ja ja, die Preise für die 30" sind schon enorm...Rolleyes

greetzWink
#6
XTRAC14 

Hallo,

können andere Räder das Differential und die Schaltung beeinflussen?
Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ich hab keinen Ahnung davon.

Oder hattest du vorne und hinten verschiedene Räder drauf?

Gruß Felix

Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
#7
XTRAC14 

Hallo,

vorne waren alte 23,1R30 und hinten neue 620/75R30...

Hat schon irgendjemand 38 XeoBib gefahren? Auf Case Puma hat es nach langen Test beim Grubbern mit identischm Puma 20% Schlupf bei Serienbereifung und 10% Schlupf bei XeoBib ergeben.

Warum sind 30er besser als 38er?
question

Smile Gruß

Johannes

der nur Trac zuhause hat (ok und Unimog)
#8

Hallo Johannes,

in dem Thema:
600/65R38 oder 650/75R30 am MB-trac 1600 montieren?
hier im Technik-Forum
ist alles zu finden

z. B. das der Xeobib nicht das wahre ist...
und wenn Du richtig Zugleistung von Deinem Trac haben willst die 30 Zöller die richtige Wahl sind


Gruß Hermann-Josef
#9

Hallo Johannes,

mach Deinen Trac nicht zum Mondfahrzeug.

Wie zuvor beschrieben solltest Du Dich für die 620/75 R 30 entscheiden.
Ich habe selber inzwischen 3 Tracs auf diese Grösse umbereift.
Wir hatten die Probleme , dass andere Grössen ( 18,4 / 520 / 540 / 600 ) alle in 34 Zoll die Belastungen durch hohe Stützlasten auf die Hinterachse nicht vertragen haben.

Und der Firestone ist nach wie vor ein bezahlbarer Reifen. Liegt netto bei ca . 1450.00€. Das bezahlst Du ja bei z. B. Trell eborg auch für nen 520/70-34. Hast bei dem 30 Zöller aber fast doppelt soviel Gummi.

Grüsse Bjoern.


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MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !
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