N`abend Tracgemeinde!
Nachdem unser MBtrac 900 einen neuen Motor und Getriebe erhalten hatte, sind nun im zweiten Schritt der "rollenden Restauration" die Blechteile fällig. 20 Jahre Salz haben leider deutliche Spuren hinterlassen
Leider kann Ich die Restauration nicht selber durchführen, die Zeit und Ausrüstung fehlen dazu.
Unsere LaMa-Werkstatt mit Metallbau wird den Pritschenrahmen nachfertigen und ein Satz "Feulner Bleche" sind diese Woche auch schon angekommen.
Nachdem die Pritsche abgenommen wurde , habe Ich heute den Trac mal gewaschen. Leider ist der hintere Teil des Rahmen, ab Fahrerhaus, sowie die HA stark korrodiert. Durchrostungen sind keine vorhanden, jedoch muß hier etwas geschehen.
An der Stelle hätte Ich meine erste Frage: Womit behandelt man am besten den Rahmen und die Achse? Ich habe irgendwie den Begriff "Bruntox" im Hinterkopf. Wer hat damit Erfahrung gesammelt und kann mir ein paar Tipps geben / Alternativen nennen?
Ich versuche Fotos einzustellen, aber wie gesagt, Ich muss leider die Arbeiten größtenteils in fremde Hände geben.
Gruß Stefan
Nachdem unser MBtrac 900 einen neuen Motor und Getriebe erhalten hatte, sind nun im zweiten Schritt der "rollenden Restauration" die Blechteile fällig. 20 Jahre Salz haben leider deutliche Spuren hinterlassen
Leider kann Ich die Restauration nicht selber durchführen, die Zeit und Ausrüstung fehlen dazu.
Unsere LaMa-Werkstatt mit Metallbau wird den Pritschenrahmen nachfertigen und ein Satz "Feulner Bleche" sind diese Woche auch schon angekommen.
Nachdem die Pritsche abgenommen wurde , habe Ich heute den Trac mal gewaschen. Leider ist der hintere Teil des Rahmen, ab Fahrerhaus, sowie die HA stark korrodiert. Durchrostungen sind keine vorhanden, jedoch muß hier etwas geschehen.
An der Stelle hätte Ich meine erste Frage: Womit behandelt man am besten den Rahmen und die Achse? Ich habe irgendwie den Begriff "Bruntox" im Hinterkopf. Wer hat damit Erfahrung gesammelt und kann mir ein paar Tipps geben / Alternativen nennen?
Ich versuche Fotos einzustellen, aber wie gesagt, Ich muss leider die Arbeiten größtenteils in fremde Hände geben.
Gruß Stefan
Neuer Motor, neues Getriebe festigen die (9000 Betriebsstunden alte) Liebe!