(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 15:13 von Hartmut.)
Hi Leute, suche für unseren Mähdrescher Korrosionsschutzöl für den Motor. Unser Vertreter verkauft kein Korrosionsschutzöl mehr! Wer kann mir weiter helfen!?
Mit freundlichen Grüßen Matthias
MB-Trac, kein Ende der Legende
Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2012, 17:10 von Volker75.)
Hallo Matthias,
die Traubenvollernter werden bei uns in der Region mit
Petro Canada Purity FG WO White OIL 15
zur Winterkonservierung eingesprüht.
Das Produkt lässt sich problemlos mit kaltem Wasser wieder entfernen und ist Lebensmittelecht.
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Hi, soll ja gut sein für die Konservierung des Motor! Ist für den Mähdrescher und der steht nicht auf dem Hof und mit dem Anlassen ist das so eine Sache.
Mit freundlichen Grüßen
MB-Trac, kein Ende der Legende
Und auch noch in 1000 Jahren wird er Deinen Namen tragen
Und immer noch der schönste von allen sein
such mal nach Korrossionsschutz-depot.de
Die haben solche Öle bzw. Zusätze im Programm -
dort bekomm ich immer unlegiertes Motorenöl für meinen Fendt F15 her
(seit ich das verwende ist der Motor wieder dicht).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2012, 09:01 von holgi63.)
Hallo Matthias,
angesichts der Verfügbarkeit spezieller Motorenöle, die unter anderem im Auftrag von Militär und Marine entwickelt wurden, um sowohl sehr lange Motor-Stillstandszeiten zu überbrücken, als auch in dieser Zeit sowohl Kondenswasser unschädlich machen zu können ohne selbst dadurch vorschnell zu altern- und das alles bei gleichzeitig hervorragenden Schmiereigenschaften, wäre es vielleicht sinnvoller, den Motor mit einem solchen Öl ganzjährig zu betreiben, als vor und nach der Saison je 1 x zu wechseln.
Da reine Konservierungsöle keine guten Betriebseigenschaften haben und Standard-Motorenöle keine optimalen Konservierungsschutzeigenschaften besitzen, wäre der Einsatz eines solchen speziellen Öls vielleicht der insgesamt günstigste Weg, sowohl, was Kosten, als auch Aufwand betrifft.
Diese Öle müssten dann nicht einmal jährlich gewechselt werden, wenn die erforderlichen Betriebsstunden nicht erreicht wurden.
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
es gibt hier inzwischen eine Reihe von Herstellern, meist Mittelständler.
Entscheidend sind die entsprechenden Freigaben, die diese Öle haben.
Für uns "Otto-Normalverbraucher" würde ich den Namen SRS ins Spiel bringen.
Das entsprechende Motorenöl heißt "SRS Motorenöl O-236"
Näheres im PDF. Die erforderlichen Freigaben und Normen sind darin angegeben.
Viel Erfolg!
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze: 1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt: 2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer: 3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...