Hallo Michl, hoffe die Bilder helfen dir, so haben wir das Thema gelöst. Wir haben einfach die Schraube unter dem Scheinwerfer Herausgedreht und haben unter die Unterlegscheibe einen Schekel mit zwei Kettengliedern gemacht, danach wieder hinein mit der Schraube und von innen im Rahmen wieder die Mutter drauf.
Grüße Kai
Moin Michl,
in der Bedienungsanleitung meines Pöttinger Mähwerks steht es vergleichbar dem Vorschlag von Benno, nämlich den Oberlenkerbolzen zu nutzen. So hat es der Vorbesitzer meines Mähwerks auch an einem Fendt 308 gemacht. Da ich das Mähwerk bisher nur an einem Fendt 203 V gefahren bin, mußte ich schlepperseitig eine höhergelegene Befestigung finden und am Mähwerk tiefer. Daher habe ich es vergleichbar einem Vorredner gemacht und die Entlastungsfedern zum Gerät hin am Kuppeldreieck befestigt.
Ich empfehle hier unbedingt einen Blick in die Bedienungsanleitung, denn dort steht auch in welchem Winkel die Entlastungsfedern ungefähr laufen sollen. Dieses ist wichtig, da sich je nach Winkel und der relativen Höhe des Mähwerks zum Schlepper eine andere Entlastungskraft der Federn ergibt.
Gruß Dirk
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2014, 15:43 von Daimler Fahrer.)
Hallo Markus,
ob und wo es das Teil zum Kaufen gibt weiß ich nicht, aber beim MF sind die Entlastungsfedern einfach in 2 Haken am Oberlenkerbolzen gehängt.
Das wäre vermutlicht eine Alternative und man bekommt die Haken bestimmt beim Lama Händler.
Gruß Felix
Wenn man den roten Bereich nicht nutzen dürfte, dann gäb es ihn nicht!
Servus Markus und Felix,
beim MF und so ziemlich jeden anderem Standardtraktor mag das gehen. Da ist der Stummel der Frontzapfwelle mittig unter dem Oberlenker. Beim Trac ist die Frontzapfwelle sehr weit links und vergleichsweise hoch positioniert, ich fürchte die Entlastungsfedern kollidieren bei Montage am Oberlenkerbolzen mit der Zapfwelle.
Wo es das Teil gibt weiß ich leider auch nicht.
MfG
Wolfgang
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014, 05:57 von Roby.)
Hallo Markus,
von Zuidberg gibt es Aufnahmen für Entlastungsfedern wie sie an deren FKH verbaut sind :Aufnahme Zuidberg
Vielleicht kann man diese gleich am Rahmen verschrauben?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2014, 19:14 von Fendtjäger1600.)
Hallo Markus (uniwirth)
Bei mir waren beim Kauf eines Claas Mähwerks (letztes Jahr)vergleichbare Haken dabei. (Muss mal schauen wo die sind)
Denke aber, die gibt es auch bei jedem Claas Händler. Die wenigsten Käufer brauchen die Dinger, da sie ja schon etwas anderes dran haben.
Die Haken gab es original mit den passenden Anbauflacheisen von Claas.Habe es so am 1000er Trac verbaut. Muß mal schauen habe noch einen Plan und Ersatzteilnr. von Claas liegen.