Hallo Männer,
Wie schon im ersten Beitrag geschrieben, wollte ich mal bis heute 28.3.13 den Bedarf für die o.g. Fussmatten aus dem Forum ermitteln.
Es hat sich während der Zeit nun ein Bedarf von ca. 100 Satz ergeben. Von dieser Menge war man selbst bei Mercedes überrascht. Es wird nun definitiv eine Menge von 250 - 300 Satz zur Endbevorratung aufgelegt. Das enorme Interesse hat nun sogar dazu geführt, dass die Matten in Germersheim eingelagert werden und dann über jeden Mercedes Händler weltweit bestellt werden können, (nicht nur bei den UGV`s). Allerdings nur so lange bis sie aufgebraucht sind. Bis die Matten im Ersatzteilsystem erfasst werden können kann noch eine gewisse Zeit vergehen.
Der Preis soll unter 300 Euro pro Seite liegen.
Vielleicht gelingt es uns mit gemeinsamen Schwung noch das Eine oder Andere in ähnlichen Aktionen zu erreichen. Wenn, dann wird es nur auf diesem Wege funktionieren, eine generelle Freigabe von Mercedes zur freien Produktion und Vermarktung über den Teileproduzenten wird es nicht geben.
Ich glaube, wir haben mit dieser Aktion dem Daimler-Benz Konzern gezeigt, dass sich Beharrlichkeit lohnen kann.
Ich selbst habe von dieser Aktion keinerlei wirtschaftlichen Vorteil. Ich werde mir meine Matten genauso wie Ihr bei Mercedes bestellen. Wenn Ihr mir was Gutes tun wollt, dann würde ich mich über eine gute Bewertung von Euch freuen
In diesem Sinne wünsch ich Euch frohe Ostern,
Gruss
Bernd