aha hab ich mir schon gedacht aber ein 1500er hat doch normalerweise immer 3-Stufige Aufstiege wegen den 34 Zöllern.
Eines muss ich noch bekannt geben der Trac wird nicht mehr Arbeiten müssen bis auf ein paar leichte Aufgaben dass er mal zumindest dass Termostat aufmachen muss.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013, 20:52 von Hartmut.)
(28.05.2013, 20:42)tom-1300 schrieb: aha hab ich mir schon gedacht aber ein 1500er hat doch normalerweise immer 3-Stufige Aufstiege wegen den 34 Zöllern.
Nein, die 3 Stufigen waren, wie alles andere auch, nur eine SA!
Sobald du einen Fahrgestellnummer für uns hast, können wir dir mehr sagen, was ab Werk montiert war
(28.05.2013, 20:42)tom-1300 schrieb: Eines muss ich noch bekannt geben der Trac wird nicht mehr Arbeiten müssen bis auf ein paar leichte Aufgaben dass er mal zumindest dass Termostat aufmachen muss.
Schade, so einen MBtrac muss man doch Standesgemäß auf den Feldern mit angehängten Maschinen bewegen...
Vielleicht ergibt sich bei dir ja doch noch etwas...
Ja wenn dass so ist Hartmut dann werde ich den Burschen schon mal einheizen, ich dacht es wäre auch in eurem Interesse gewesen die 624Std. so gut wis geht stehen zu lassen. Ich glaube Leistungsmäsig werde ich Anfangs ein bisschen enttäuscht sein der ist ja noch nie richtig warm geworden.
hab nur ich das Gefühl,dass der Trac ein wenig überbewertet wird?
Sicher hat er wenig Stunden drauf,-aber darum hat er auch seinen Preis.
Also wenn der 1500er nur z.B.20000 kosten würde,-dann würde ich sagen,-das ist ein Volltreffer.
Aber gute 58000 und das noch Netto,-hmmm,-da ist meiner Meinung nach die Wertsteigerung doch sehr überschaubar.
Ja von der Wertsteigerung wirst du sicher recht haben!
Aber der trac, so wie er da steht, und wenn die Stunden stimmen, ist das ja eine einmalige Geschichte!
Wieviele abgeranzte MBtrac 1300 turbo, 1400 turbo, 1600 turbo und 1800 intercooler haben wir die letzten Jahre für das gleiche Geld (oder noch deutlich mehr) gesehen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2013, 22:40 von Hartmut.)
...bei aller Euphorie für den Tom, frage mich doch ernsthaft, wo der Sinn für Ihn in dem Kauf eines rd. 3000x produzierten u. wegen seiner "Nase" weniger geliebteren trac´s mit nur 624h liegt, wenn er das noch "nicht genutzte Potential" (aufgrund der wenigen h) des Schleppers als Hobby-(trac)torist éh nicht mehr nutzt!?
Dann wäre ein...was weiß ich...ja - meinetwegen auch ebenfalls ein 15er mit 5, 6000h in gutem Zustand für 30k doch der geschicktere Mittelweg, oder sehe ich da was falsch!? Vielleicht geht´s Ihm auch nur um das "haben wollen"...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2013, 10:34 von Hartmut.)
(28.05.2013, 22:37)Brüllrohr67 schrieb: wegen seiner "Nase" weniger geliebteren trac´s
Das ist eine nicht korrekte Aussage! Das ist nur deine subjektive Meinung!!
Es gibt genügend Trac Fans denen die Knicknase sehr wohl gefällt!
Beide Tracs haben was für sich...
(28.05.2013, 23:42)MB trac 1000 fan schrieb: vielleicht steht ja das Org. für ohne reue (an den Betriebsstunden) geschummelt ...
Das muss man in der Tat ausschließen können und es muss ernsthaft geprüft werden.
Ansonsten reden wir von einem Horrorszenario...
Hallo Trac'er, ich als "Liebhaber" von ausgefallenem und sinnlosem Zubehör,
würde gerne das Kabienteil käuflich erwerben wenn es möglich ist, und
wenn es überhaubt dabei ist. Das würde den Kaufpreis vieleicht besser
aussehen lassen. Gruß aus dem verregneten Nordhessen Werner Siehl.
... danke erstmal für die Gönner, die Mwst. kommt nicht mehr drauf muss ich mal klarstellen, trotzdem verstehe ich wenn der ein oder ander denkt der hat sie doch nicht alle.
erstmal große Entschuldigung für den ganzen Wirbel, wollte gerade den Trac abholen bin mit meinem Vater und einen ganz guten bekannten der auf den Tracs aufgewachsen ist hingefahren, dann kam die große Enttäuschung wie wir ihn dass erste mal so richtig in Natura gesehen haben. Kabine hinten oben am Dach komplett verbohrt Radmutterabdeckungen angefahren vorne der Deckel bei den Hydraulikanschlüssen nachgepinselt Auspuff schief Auspuffklappe komplett weggebogen und und und dass hat nicht mehr unbedinkt was mit original zu tun zumindest nicht in dieser Preisklasse die Stunden sind echt keine Frage aber mir wäre er so wie er ist höchstens 45000 Euro wert.