Hallo Gemeinde,
nach dem sich der Ankauf eines Ersatz-Tracs wieder mal in Luft auflöste, diesesmal funktionierten an dem "original neuem Austauschgetriebe" des Verkäufer-Tracs die Splittschaltung nicht, der Verkäufer tat ahnungslos...
Wieder jede Menge Zeit vergeudet, Vorplanung, Klärung ob Anbaugeräte bzw. Zubehör passt ...
Überlege ich auch nach Tracs der "mittleren Baureihe" ausschau zu halten, denn 1000er und 1100 scheinen oft besser gepflegt, und vom Preisleistungsverhältnis insgesamt besser zu sein.
Nun ist mir der Unterschied zwischen der KBR und derr MBR noch nicht ganz klar. Die Kabinen sind wohl, wenigstens bei einigen, gleich und ausser der Motorisierung und den Serien-Reifenbreiten (und damit Kotflügeln) scheint der 1000/1100er gleich mit z.B dem 900er zu sein.
Ich möchte für 1-2 Jahre einen Ersatz-Trac anschaffen, damit unser 700K+G restauriert werden kann, evtl. würde ich die Maschine dann auch behalten, ist ja so, wenn man einmal weis was man hat ....
Nun darf die Ersatzmaschine vom Handling aber auf keinen Fall schwerer oder unwendiger sein (da ich mit dem 700er schon an meinen bauseitigen Grenzen bin) und sollte daher auch auf 14,9x24 stehen.
Als Geräte/Zubehör wollte ich die original Kipppritsche, den Frontkraftheber (zum mähen und schieben), den Frontlader (Baas Industrie) und bei Bedarf die Frontzapfwelle von meinem 700er an die Ersatzmaschine umbauen. Gegen mehr Leistung in der Ersatzmaschine hätte ich nichts einzuwenden.
Fragen:
1. Hat die sogenannte mittlere Baureihe tatsächlich einen größeren/anderen Rahmen als die Kleinen ab 81?
2. Wenn das so wäre, welches Zubehör kann ich dann nicht verwenden?
3. Kann ich auf nem 1000/1100er auch schmale 14,9/24 fahren, und würde die Spur und der Wendekreis dann so wie beim 700-900er sein?
Danke euch für Tips und Klärung.
Gruß
Roman
nach dem sich der Ankauf eines Ersatz-Tracs wieder mal in Luft auflöste, diesesmal funktionierten an dem "original neuem Austauschgetriebe" des Verkäufer-Tracs die Splittschaltung nicht, der Verkäufer tat ahnungslos...
Wieder jede Menge Zeit vergeudet, Vorplanung, Klärung ob Anbaugeräte bzw. Zubehör passt ...
Überlege ich auch nach Tracs der "mittleren Baureihe" ausschau zu halten, denn 1000er und 1100 scheinen oft besser gepflegt, und vom Preisleistungsverhältnis insgesamt besser zu sein.
Nun ist mir der Unterschied zwischen der KBR und derr MBR noch nicht ganz klar. Die Kabinen sind wohl, wenigstens bei einigen, gleich und ausser der Motorisierung und den Serien-Reifenbreiten (und damit Kotflügeln) scheint der 1000/1100er gleich mit z.B dem 900er zu sein.
Ich möchte für 1-2 Jahre einen Ersatz-Trac anschaffen, damit unser 700K+G restauriert werden kann, evtl. würde ich die Maschine dann auch behalten, ist ja so, wenn man einmal weis was man hat ....
Nun darf die Ersatzmaschine vom Handling aber auf keinen Fall schwerer oder unwendiger sein (da ich mit dem 700er schon an meinen bauseitigen Grenzen bin) und sollte daher auch auf 14,9x24 stehen.
Als Geräte/Zubehör wollte ich die original Kipppritsche, den Frontkraftheber (zum mähen und schieben), den Frontlader (Baas Industrie) und bei Bedarf die Frontzapfwelle von meinem 700er an die Ersatzmaschine umbauen. Gegen mehr Leistung in der Ersatzmaschine hätte ich nichts einzuwenden.
Fragen:
1. Hat die sogenannte mittlere Baureihe tatsächlich einen größeren/anderen Rahmen als die Kleinen ab 81?
2. Wenn das so wäre, welches Zubehör kann ich dann nicht verwenden?
3. Kann ich auf nem 1000/1100er auch schmale 14,9/24 fahren, und würde die Spur und der Wendekreis dann so wie beim 700-900er sein?
Danke euch für Tips und Klärung.
Gruß
Roman