(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013, 22:39 von Hartmut.)
Hallo,
mein rechtes unteres Achsschenkellager ist zerrieben, das linke sieht noch gut aus. Habe gelesen, das jetzt Nadellager verbaut werden ( A0179819710 ). Ist dies ein ganzer Rep-Satz oder nur Ersatz für die Kunststoffhülse, oder kann mann die Hülse nachfertigen. Wenn neu, dann auf beiden Seiten?
Die Kunststoffbuchse gibt es nicht mehr. Das war nicht das Ei des Kolumbus und
wurde geändert. Die geänderte Variante hat dort ein Nadellager. Für solche Fälle
hat der Sternenonkel einen Rep.-Satz, der beraubt die Moneykiste zwar um etwas
mehr als zwei Hundert Teus, dafür ist aber dann auf Jahre hin wieder Ruhe an
dieser Baustelle. Ich glaube diesen Rep-Satz mit dem Nadellager habe ich in den
letzten 15 Jahren nur einmal ausgewechselt. Ansonsten war es immer das Kunst-
stofflager welches Blödsinn gemacht hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013, 21:17 von Holger.)
Hallo,
habe mir jetzt 2 Kunststoffbuchsen und 1 Metallhülse nachfertigen lassen, waren 10Euro für das Sparschwein vom Junior aber keine 2-300 für den Repsatz.
Hat schon mal jemand die Schmutzdichtung oben an der Kunststoffhülse eingebaut und weiß die Maße oder eine Nummer? Die eine ist kaputt und die andere will ich nicht kaputtmachen. Bei Bild 1 sieht man sie oben.
Hallo,
Ich habe jetzt das gleiche Problem beim 700G,
weiss jemand zufällig die Teilenummern für die Lager Manschetten, usw, die ich auf beiden Seiten benötige?
Sind Arbeitsschritte für den Achsschenkellagertausch im Werkstättenhandbuch drin????
oder was für ein buch muss ich den da Kaufen
Danke für die Beiträge!
(30.06.2013, 21:17)Holger schrieb: Hat schon mal jemand die Schmutzdichtung oben an der Kunststoffhülse eingebaut und weiß die Maße oder eine Nummer?
Hallo Holger,
hast du den Dichtring schon gefunden?
Die Abmessungen sind 52 x 42 x 6,8 mm
Teilenummer ist schwierig: A009 997 40 47 oder A006 997 32 47 oder A 009 997 41 47 wahrscheinlich abhängig davon ob das Nadelager oder die Kunststoffbüchse verbaut ist!
(07.11.2014, 19:27)Roby schrieb: A009 997 40 47 oder A006 997 32 47 oder A 009 997 41 47 wahrscheinlich abhängig davon ob das Nadelager oder die Kunststoffbüchse verbaut ist!
alle drei Nummern sind letztendlich derselbe Dichtring.
Das wäre natürlich möglich gewesen, aber dann hätte ich die Lagernummer nicht mehr entziffern können.... :-)
Mit einem Abzieher ist's dann runter gerutscht ;-)
Mich hat nur eines gewundert. Bei mir waren keine der unten beschrieben Kunststoffbuchsen verbaut. Lediglich ein Lager mit Simmerring.
Sind die Achsen des 1000ers komplett anders als die vom 800er?