Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
0
10.08.2013, 14:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2013, 17:27 von
Hartmut.)
Hallo,
Ich will an einen 900 turbo den Drehzahlmesser ausbauen, da dieser nicht mehr funktioniert. Jetzt will ich dazu das Lenkrad abbauen, damit ich besser drankomme. Ich hab oben den Deckel weggemacht und die Mutter runter geschraubt. Dann hab ichs mit nem Abzieher versucht, aber es hat sich nichts bewegt. Wie bekommt man das Lenkrad richtig ab???
Gruß Thomas
Beiträge: 311
Themen: 29
Registriert seit: Dec 2006
Bewertung:
2
Hallo.
Ich geh als hin und drehe die Mutter soweit drauf, dass sie grad bündig mit der Lenkwelle ist. Dann spanne ich das Lenkrad mit den Oberschenkeln kräftig (!) vor. Man nehme nun einen passend großen Hammer und einen Dorn und klopfe auf die Welle. Somit ging bisher jedes Lenkrad ab.
Gruß Patrick
Beiträge: 998
Themen: 129
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
53
Hallo
Bau halt gleich das ganze Gestänge nach unten zusammen mit dem Lenkrad ab.
Das sind oben 4 Schrauben und unten das Kreuzgelenk am Orbitrol. Normal reichen sogar die oberen Schrauben aus, dann kannst du das Lenkrad nach hinten auf den Sitz fallen lassen und das Armaturenbrett abnehmen.
Gruß
Andi
Beiträge: 622
Themen: 75
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung:
24
Nabend,
Patrick hat's richtig beschrieben. So mache ich das auch. Man kann auch ein Stück Messing o.ä. als Puffer beim Schlagen zwischen Welle und Hammer halten, damit man das Gewinde nicht beschädigt. Später vor dem Zusammenbau die Kegelfläche und das Gewinde mit Kupferpaste einstreichen, dann geht's beim nächsten Mal viel leichter.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!