Verstehe das nicht
#1

Hallo,

Ich verstehe das nicht, warum jetzt soviele 1800 im Internet zum Verkauf stehen, liegt das am Preis? Glaube nahmlich nicht, dass all ihren Schuppen geräumt haben möchten.

MFG,
Manuel :confused:

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Servus

ich glaub dass das all die jenigen sind die einfach modernere Technik haben wollen oder mehr PS brauchen und sich dann einen Vario oder ähnlich zulegen. Nicht jeder der einen Trac gekauft hat ist auch so fanatisch und gibt ihm das Gnadenbrot.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Servus,

das verstehe ich auch nicht ganz. Ich würde dieses gute
Stück alleine wegen dem "Sammlerwert" nicht verkaufen.
Wenn ich mich nicht ganz täusche wurden ja nur glaube ich 192 Stück zusammengesetzt. Bevor ich diese geballte Ladung Power verkaufen würde, würde ich lieber einen anderen eintauschen um sich mehr Technik zu beschaffen.
Zitieren
#4

Hallo,

ich denke für viele die in und von der Landwirtschaft leben ist das eine emotionslose Angelegenheit. Wenn die Technik ein gewisses Alter oder Stunden erereicht hat wird diese gegen Neue ausgetauscht. Es ist schlicht und ergreifend ein Arbeitsmittel, so wie für die meisten das Auto ein Fortbewegungsmittel ist. Entsprechend (ungepflegt) sehen die Fahrzeuge auch meistens aus. Das wird vermutlich auch der Grund sein weshalb gut erhaltene MB Tracs auch relativ teuer gehandelt werden. Es ist aber trotzdem erfreulich dass es noch Liebhaber dieser Fahrzeuge gibt. Ich würde meinen 1800er nicht hergeben (naja, hat auch erst 3.500 Stunden).

Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

habe in den vergangenen Wochen viel mit "Verkäufern" von MB TRACs gesprochen (war auf der Suche nach einem 1000er).

Es gibt sicher verschiedene Gründe, wieso die 1800er zum Verkauf stehen:
Die Thematik Geld verdienen zu müssen/wollen spielt hier eine nicht zu vernachlässigende Rolle, zum einen sind die Gebrauchtmaschinenpreise für MB TRAC auf einem sehr hohen Niveau (waren noch nie so hoch), zum anderen spielt auch das Finanzamt (Abschreibungen eine grosse Rolle).

Nach mehr als 10 Jahren ist es eben schwierig eine gewisse Größe abzuschreiben (selbst bei 1800er) und wenn dann jemand nicht absoluter Fan ist, trennt er sich (emotionslos wie Dresalex schreibt) von seinem Besitz.

Interessant ist es aber wie es weiter geht, denn persönlich bin ich der Meinung, dass die Spitze der Preise erreicht ist. Wer zahlt in der Zukunft 40.000 € für eine 180PS Maschine mit deutlich >10.000 Betriebsstunden?

Grüsse aus Nordbayern
Thomas

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste