Hi,
suche einen Holzhäcksler am besten für den Frontanbau. Es gehen aber auch welche mit Fahrgestell oder für den Dreipunkt. Soll eingesetz werden fürs Wallhecken auf den Stocksetzen und Kopfbäume schneiden.
Hi,
ich habe nun einen gefunden. Nun suche ich noch ein 4m langes Rohr was ich über den Trac führen kann um in einen Anhänger zuhäckseln. Wenn jemand was liegen hat bitte melden. Anbei ein Bild von dem was ich meine und ein Bild von meinem Häcksler.Das Rohr steht vor dem Häcksler .
Gruß Niklas
du kannst dafür ein normales Körnergebläserohr nehmen, da passen sogar die Verschlüsse usw. Dücker hat damals nichts anderes verwendet.
Habe meins von nem Landwirt geschenkt bekommen, war von einem Neuero Gebläße.
Da habt Ihr recht es sind normale Gebläse Rohre allerdings solltest Du darauf achten wenn Du einen Anhänger vollblasen willst das dieses Rohr nach hinten ansteigt sonst gibt es Luftverwirbelungen und er setzt sich zu.
Des weiteren benötigen die alten Typen wie auf dem Bild also Typ 760 ein Zusatzgebläse. Wichtig ist auch das er 1000 U/min an der hackscheibe macht.
Hi,
Mit dem Gebläserohren ist super die bekommt man ja noch überall.
@ optimog: Der Trac kommt mit dem Hacker eigenlich sehr gut zurecht. Etwas mehr Leistung könnte nicht schaden aber wenn man zu 2 ist bekommt man den gut satt, habe bis jetzt auch nur Weide gehäckselt. Einen Drehzahlwächter hat der leider nicht aber klappt so auch ganz gut. Das Gewicht von ca 800kg ist für meinen kleinen trac schon ordentlich habe als Kontergewicht 800 kg im Dreipunkt. In den nächsten Wochen bastel ich mir noch ein Gewicht für die Pritsche von ca 1000kg dann kann ich auch noch einen Anhänger mitnehmen und drauf Häckseln.
@ U400 Das mit dem Anstieg wusste ich nicht danke für den Tip. Meiner hat auch noch ein Zusatzgebläse dran drauf habe ich geachtet. Ich wohne nur einen Ort weit weg von Dücker.