Beiträge: 681
Themen: 15
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
10
Nach 15 Metern halbe Höhe
Bitte
Beiträge: 461
Themen: 99
Registriert seit: Jul 2006
Bewertung:
1
Hallo,
Ok das war jetzt nicht sonderlich präzise, aber ich denke ich komme klar.
Aber: das war jetzt horizontal. Wie gehört die vertikale eingestellt?
Danke michl
Beiträge: 84
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
9
Hallo,
am besten den Trac vor ne Wand fahren, nicht dagegen!
Um die seitliche Einstellung zu richten,muß der gemessene Abstand beider Scheinwerfer übertragen werden auf die Wand. Dabei sollte die Mitte möglichst genau mit der Längsachse des Fahrzeugs übereinstimmen. Der Lichtfinger des asymmetrischen Lichtkegels soll nun genau an der senkrechten Markierung abwinkeln.
gruß Jürgen
Beiträge: 113
Themen: 11
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
24.11.2013, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013, 11:19 von
BigSmooth.)
Im Handbuch vom 900er unter "elektrische Anlage" gibt einen Punkt "Scheinwerfer einstellen" und "Zusatzscheinwerfer einstellen".
Kurz:
Scheinwerfer:
- Fahrzeug 5m vor eine Wand stellen
- Markierungen an die Wand in Anbauhöhe und Abstand Scheinwerfermitte (parallel zum Boden und in Fahrtrichtung)
- Fernlicht einschalten
- Lichtflecke auf Markierungen einstellen
- Ablendlicht einschalten
- Prüfen ob Helldunkelgrenze 5cm unter der Markierung steht
- beim Knickpunkt stehe ich auf dem Schlauch, vielleicht kann mir das jemand erkären
Zusatzscheinwerfer:
(die Helldunkelgrenze bei Ablendlicht darf 15 m vor dem Fahrzeug nur halb so hoch liegen)
- Fahrzeug 5m vor eine Wand stellen
- Markierung in Abstand Scheinwerfermitte und 5/6 Anbauhöhe (die 5/6 kommen aus der Umrechnung von halber Anbauhöhe auf 15m zu Höhe bei 5m)
- Fernlicht einschalten
- Lichtflecke auf Markierungen einstellen
- Ablendlicht einschalten
- Helldunkelgrenze sollte wieder 5cm unter der Markierung vom Fernlicht liegen
- vom Knickpunkt steht hier nichts
Die Formulierungen sind allgemein gehalten, trotzdem bitte zur Sicherheit prüfen.
Viele Grüße,
Michael