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08.11.2014, 12:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 12:21 von
Hartmut.)
Hallo Trac Gemeinde,
nachdem mein 900 Mbtrac turbo jetzt 18500 STd. hat,
will ich mir einen om 364 mit Turbolader einbauen, der Motor hätte ich von einem 800 Mb-trac , meine Frage
passt die Ansaugbrücke nachher noch oder brauch ich ne andere ?
hat von euch jemand vielleicht Bilder wie das nachher alles aussieht mit dem Turboumbau , das ich eine Vorstellung habe was auf mich zukommt ?
gibt es einen Ansaugbrücke bzw. Abgaskrümmer die im Lkw verbaut sind, aber identisch gleich sind wie im Mb-trac , auf was muss achten?
Danke für eure Hilfe !!
Gruß Stefan
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08.11.2014, 13:32
Ich dachte halt, das der om 364 mit 3000 std. hält sicherlich auch noch 10000 std.?
und jeder empfiehlt mir die Einspritzpumpe zum richten und noch nen neuen Turbolader hineinzubauen, das die mehr Leistung vom neuen gerichteten Motor dann spürbar wäre und dann kostet die Reperatur ca. 7500 € und zum vergleich om 364 ca. 3000 € dann noch klein Teile ( Turbo, Ansaugbrücke, Abgaskrümmer) 1500 € dann bin ich ca. 4500 oder 5000 € , wenn ich so oder so den Turbo brauch und die Einspritzpumpe richten muss, dann dachte ich, theoretisch kann ich das gleich an der om 364 hin kaufen ? das war meine Überlegung .....
Gruß Stefan
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Servus Peter,
Frank schreibt nicht das der Motor schon mal zu wenig Öl hatte sondern das der Inhalt evtl. geringer ist, so mengenmäß gesehen.
Nit wahr Frank ??
mfg
Pit
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08.11.2014, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014, 20:19 von
Klaus.)
Nur für die Unwissenden: Es sind Welten zwischen 314 und 364.
Gruß
Klaus
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Hallo, als unwissender muss ich hier mal eine Frage stellen, da mein 800er om 314 heute die Kurbelwelle geteilt hat, stelle ich mir die Frage, auch einen anderen Motor reinzubauen. Was sind denn die Unterschiede zwischen Om 314 und om 364 ? Alle Reden immer nur drum herum, aber bisher konnte ich nicht wirklich was genaues finden. Könnte das mal jemand auch den" unwissenden" verständlich erklären, ich wäre darüber sehr dankbar. Gruß Ralf
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Kommst vorbei, dann zeig ich's dir
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09.11.2014, 17:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014, 17:23 von
Schneider1.)
Servus Jungs, danke für eure Antworten, hat mein 900 MB Trac Bj. 83 echt ne Kolben Boden Kühlung ? Zum Thema unterschied zwischen dem Motor 352 & 366 finde ich auch keinen großen unterschied, klar zieht der 1100 im unteren Drehzahl bereich besser wie mein 1000 , aber da ist trotzdem genügend Leistung da ! Wenn ich von meinem 1000 bzw. 1100 beides Turbomotoren absteig und dann auf den 900 steig komm ich mir vor wie wenn ich schieben müsste , halt ein krasser unterschied von einem Sechszylinder auf ein Vierzylinder, darum meine Überlegung om 364 , die Haube mit dem Hubel müsste ich noch reparieren die hab ich noch vom 1100 er ! Gruss Stefan
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Eine veränderte Motorhaube brauchst du nur wenn du einen neuen Kühler ohne Wasserkasten mit Ausgleichsbehälter hast. Ansonsten mit dem alten Kühler weiterfahren.
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09.11.2014, 18:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2014, 18:08 von
Schneider1.)
Hallo Klaus,
wie sieht dann das aus , dann beötige ich den Ausgleichsbehälter gar nicht,
mit hat der man vom Schreyer gesagt der om 364 auch mehr Wasser braucht, darum ist der Ausgleichbehälter da ?
Gruß Stefan
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Warum soll der mehr Wasser brauchen ???
Ist doch der gleiche Block, und der Ausgleichsbehälter kühlt nicht sondern gleicht das schwankende Wasservolumen bei unterschiedlichen Temperaturen aus.