(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2014, 18:11 von Schorsch u. Co.)
Servus zusammen,
haben heute holz geliefert.
4,5mx1,8mx2 macht so ca.16 Ster
das ist aber dann an der Grenze da bräuchte er ein paar
Pferde mehr unter der Haube.
Moin zusammen,
mein 800er mit zwei HW 80, darauf 40 Quaderballen Heu. An einem Nachmittag habe ich insgesamt 200 Ballen gefahren bei einer mittleren Entfernung zwischen Hof und Wiesen von 10 km. Zum Teil waren es sehr schlechte Feldwege, so daß wegen der Kippgefahr nur sehr langsam gefahren werden konnte. Der Trac hatte richtig zu ziehen. Ein Genuß war natürlich das Fahren mit der Druckluftbremse.
Gruß Dirk
2 HW 80 mit 40 Quaderballen
das ist aber bestimmt auch schon an der Kotzgrenze für deinen 800er, oder?
Da lassen sich doch die HW 80 leer schon ganz schön ziehen.
Hattest du recht Anstiege auf deiner Strecke? Wieviel wiegt den bei dir so ein Ballen zirka?
Aber schöne Bilder, Respekt!!
das ist schon Wahnsinnig,mit zwei HW80 Maisaufbau.Hatte damals bei meinem 800 MS mit Leerfahrt schon zu kämpfen gehabt.
Und dann mit Heuballen,alle Achtung!
10 km Feldweg wäre kein Problem,aber auf der Straße und Vollgas?!
Moin zusammen,
die Strecken sind weitgehend eben. Die Einmündung eines Feldweges auf noch eine gut befahrene Landstraße war recht steil. Da habe ich vor der Steigung angehalten und den Beifahrer vorgeschickt. Natürlich hat es auf der Straße ein wenig gedauert, bis die 40 erreicht waren, aber es war ja kein Rennen. Die Leerfahrt war dagegen überhaupt kein Problem.
Die Ballen dürften ca. 300kg/ Stück gewogen haben. Sie waren recht locker gepresst.
Die Zuglänge war okay. Bin gerade nochmal losgewesen, um es zu messen.
Auch wenn die Beschleunigung nicht überragend war, so hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, den Trac zu quälen. Übrigens kann das mit einem großen Schlepper ja jeder. Als Jugendliche haben meine Brüder und ich uns immer einen kleinen Wettbewerb geliefert, wer noch mit dem 20er IHC den 8-Tonner voll Weizen vom Acker bekam, also immer sehr sachte anfahren, weite Kurven und an der Furche keinesfalls zum Stehen kommen.
Wie Ihr auf dem Profilbild ja seht, habe ich auch einen Schmalspur Fendt. Mit dem habe ich bereits einen 10Tonner mit Triticale vom Acker gezogen. Leider habe ich davon kein Bild. Der Hänger war recht alt, mit Zwillingsbereifung.
Hoffentlich habe ich Euch damit nicht gelangweilt.
Gruß Dirk