09.01.2008, 22:06
Hallo Hartmut. Hallo an alle anderen.
Das gibts doch nicht!!!
Ich habe heute in der Mittagspause mit der Suchfunktion versucht etwas herauszufinden, aber bekam kein brauchbares Ergebnis. (Als ich neulich nach Tips zum getriebeseitgen Zapfwellenkreuzgelenk gesucht habe, habe ich sofort was gefunden und mir das passende Kreuz von Walterscheidt für 37,90 Euro beim LAMA besorgt)
Nun finde ich hier einen ganzen Roman an Tips, wie der Rahmen abgebaut werden kann.
Wie steh ich denn jetzt da? Man soll doch meinen, da schreibt einer irgendetwas ins Forum, der ja anscheinend eh keine Ahnung hat und sich dann noch nicht einmal der Suchfunktion bedient.....
Ich fühl mich echt nicht gut dabei...
Nun aber mal was zum Thema:
Den Rahmen einschneiden finde ich gar nicht so schlimm. Ich denke, dass wird das Mittel meiner Wahl sein.
Einen Versuch werde ich aber noch unternehmen. Ich werde den Bolzen rahmenseitig ordentlich erwärmen und anschließend abschrecken, vielleicht bringt das was.
Das Kabel der Rückleuchten werde ich einfach am Hauptrahmen durchtrennen und dort mit einer wasserdichten 4 fach Steckverbindung aus dem PKW Bereich versehen.
Ich habe echt keinen Bock das Kabel rauszuziehen und anschließend neu durch den Aufbaurahmen um die 120 Grad- Kruve am Ende zu frickeln.
Erneuern möchte ich das Kabel auch nicht, den dazu müsste ich die Anhängersteckdose öffnen und die wird ja bekannter Weise durch einen großen Gummiball, welcher bei mir steinhart ist, gut beschützt.
Ne, ne, da trenne ich das Kabel lieber am Hauptrahmen...
MfG
Andre
Das gibts doch nicht!!!
Ich habe heute in der Mittagspause mit der Suchfunktion versucht etwas herauszufinden, aber bekam kein brauchbares Ergebnis. (Als ich neulich nach Tips zum getriebeseitgen Zapfwellenkreuzgelenk gesucht habe, habe ich sofort was gefunden und mir das passende Kreuz von Walterscheidt für 37,90 Euro beim LAMA besorgt)
Nun finde ich hier einen ganzen Roman an Tips, wie der Rahmen abgebaut werden kann.
Wie steh ich denn jetzt da? Man soll doch meinen, da schreibt einer irgendetwas ins Forum, der ja anscheinend eh keine Ahnung hat und sich dann noch nicht einmal der Suchfunktion bedient.....
Ich fühl mich echt nicht gut dabei...
Nun aber mal was zum Thema:
Den Rahmen einschneiden finde ich gar nicht so schlimm. Ich denke, dass wird das Mittel meiner Wahl sein.
Einen Versuch werde ich aber noch unternehmen. Ich werde den Bolzen rahmenseitig ordentlich erwärmen und anschließend abschrecken, vielleicht bringt das was.
Das Kabel der Rückleuchten werde ich einfach am Hauptrahmen durchtrennen und dort mit einer wasserdichten 4 fach Steckverbindung aus dem PKW Bereich versehen.
Ich habe echt keinen Bock das Kabel rauszuziehen und anschließend neu durch den Aufbaurahmen um die 120 Grad- Kruve am Ende zu frickeln.
Erneuern möchte ich das Kabel auch nicht, den dazu müsste ich die Anhängersteckdose öffnen und die wird ja bekannter Weise durch einen großen Gummiball, welcher bei mir steinhart ist, gut beschützt.
Ne, ne, da trenne ich das Kabel lieber am Hauptrahmen...
MfG
Andre