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04.01.2015, 06:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2015, 12:22 von
Hartmut.)
Hallo liebe community.
Habe einen alten MF230 (dieselfilter getauscht, neu betankt).
Mir kommt vor als habe ich dieses Problem im Winter, kann ich aber nicht genau sagen brauche ihn selten im Sommer.
So ich habe Probleme wen ich länger unter Last fahre bzw. Schnee räume, wird er immer schwächer, nimmt kein Gas mehr an und qualmt schwarz.
Lass ich ihn eine weile auf Standgas stehen funktioniert er wieder ganz normal.
Einspritzpumpe hab ich entlüftet.
Denk schon daran die Einspritzpumpe zu zerlegen, das Problem ist das ich keine Zeit dafür hab und vl. wisst ihr ja eine schnelle Lösung.
Danke im voraus :-)
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Hallo Werner,
herzlich willkommen im Forum.
Was hast Du für einen Luftfilter verbaut? Kann es sein, dass der mal gereinigt oder ausgewechselt werden sollte?
Im Trac Forum ist es üblich seine Beiträge mit Namen zu unterschreiben, auch wenn das selbst "altgediente" Forumskollegen nicht immer machen, sollte man sich doch daran gewöhnen und jeder weiß dann auch wie man deinen Namen schreibt!
Gruß Udo
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04.01.2015, 12:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2015, 12:05 von
Brüllrohr67.)
...der Motor wird nicht genug Diesel bekommen, daher folgende Dinge prüfen:
- Tankentlüftung, Leitungsfilter u. Förderpumpe
- unbedingt Winterdiesel tanken u. nochmals schauen ob Filter nicht versulzt ist
- Alle Leitungen u. Schläuche, Kupferringe sind dicht, ziehen keine Luft u. freigängig?
- An der CAV Einspritzpumpe sitzt eingangs (wie auch im Tankausgang) eine Hohlschraube die Verstopfen kann...
-Luftfilter sollte sauber sein...
greetz
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Moin Männers,
in der Regel ist es so:
weißer Rauch = Wasser verbrennt
blauer Rauch = Öl verbrennt
schwarzer Rauch = Luftmangel (Kraftstoff/Sauerstoff-Verhältnis stimmt nicht mehr)
Ich tippe auch auf das Luftfiltersystem.
Im Leerlauf benötigt der Motor nicht soviel Sauerstoff und erholt sich kurzzeitig wieder.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
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(04.01.2015, 06:20)Werner22 schrieb: So ich habe Probleme wen ich länger unter Last fahre bzw. Schnee räume, wird er immer schwächer, nimmt kein Gas mehr an und qualmt schwarz.
Lass ich ihn eine weile auf Standgas stehen funktioniert er wieder ganz normal.
...schon richtig trico, aber wenn er anspringt, zuerst läuft u. dann langsam unter Last abfällt, aber im Stand sich wieder fängt, muß er ja noch ausreichreichend Luft bekommen, sonst ginge nix mehr...
Schwarzer Rauch kann auch andere Gründe haben, ala (nur) mangelnde Luftzufuhr! Mich würde mal die Qualität von seinem Diesel in diesem Zusammenhang interessieren...
Wieviel h hat der Motor runter?
greetz
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...der gute Mann fährt quasi zweigleisig!?
greetz
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04.01.2015, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2015, 17:31 von
frank.)
Hallo,
also wenn der MF einen Ölbadluftfilter hat und das Problem vorwiegend im Winter auftritt liegt für mich der Verdacht nahe das das Luftfilter einfriert. Roby´s Hinweis mit Schlauch ab scheint zielführen zu sein. Wenn er ohne ordentlich läuft schau Dir das Filter mal genau an ob da Dreck und/oder Wasser drin sind.
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse
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...vorsicht, Jungs! Es gab je nach Baujahr u. Ländervariante auch 230er mit Trockenluftfilter!
http://vintagemasseyferguson.co.uk/the-c...guson-230/
greetz
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Ich würde trotzdem mal das Ventilspiel zu überprüfen.
Einstellwerte habe ich aber leider keine zur Hand.
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Wenn er nen Ölbadluftfilter hat, kann es sein dass zu viel öl im filter ist, das saugt er dann ins filtergeflecht, und bekommt so gut wie keine luft mehr.
Kann auch sein dass sich unter dem öl wasser oder so befindet, also dass es mehr geworden ist.
Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C
Der neue nach dem Trac....
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Hallo,
schon mal geprüft, ob zwischen Luftfilter und Ansaugkrümmer mehrlagiger Schlauch montiert ist, dessen innerste Lage sich vielleicht ablöst und innen dicht macht?
Gerade bei Motoren mit Ölbadfiltern kommt das vor.
Hatten wir auch bei unserem Kramer 350 Export
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
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doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
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11.01.2015, 12:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015, 12:40 von
Jürgen.)
Hallo,
was Holger schreibt, hatte ich auch schon. Beim Ölbadluftfilter weichen Ansaugschläuche auf, dann kommt noch Motorabwärme dazu und der Schlauch zieht sich im Vollastbetrieb zusammen.
Gruß Jürgen