Hi,
seit Mitte der 70iger Jahre ist ein Kässbohrer 2-Achs 2-Seiten Luftkipper auf dem Hof,
zulässiges Gesamtgewicht so ca. 14 to ( evtl. auch 16 to ),
Baujahr schätze ich Mitte / Ende 60iger Jahre.
Der Anhänger war sicher mal für´n LKW zugelassen,
beide Achsen sind gebremst, Einleiter Druckluft.
Leider gibt es keine Fahrzeugpapiere / Betriebserlaubnis, auch kein Typenschild,
Fahrgestellnummer kann ich auch keine finden, aber ein Typenschild auf der hinteren Achsen ( Siehe Bild ).
Der Kipper wurde Ende der 70iger Jahre überholt, bekam ein neues Bodenblech und neue Bordwände.
Da der Kipper seitdem eigentlich nur noch gelegentlich zum Getreidetransport eingesetzt wurde, und immer trocken untergestellt war, ist er in einem rel. guten Zustand.
Da ich aber den Kipper schon seit mehreren Jahren nicht mehr brauche,
möchte ich den Kipper verkaufen, was aber ohne ein Fahrzeugdokument schwierig wird.
Vor ca. 20 Jahren wurde die Firma Kässbohrer ( bzw. Teile ) von der Firma Kögel übernommen.
Darum wurde ich bei Anfragen an Kässbohrer an Kögel verwiesen.
Kögel aber hat keine Unterlagen von Kässbohrer Anhängern, sprich:
die können mir nicht weiterhelfen.
Meine Frage an das Forum:
Hat schon mal jemand für einen alten Anhänger Ersatzdokumente beschafft ?
Mit welchen Kosten ist da ungefähr zu rechnen, und die wichtigste Frage:
was fordert der TÜV hinsichtlich technischer Zustand ?
Oder hat evtl. noch wer einen solchen Kässbohrer mit Betriebserlaubnis ?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Hans
seit Mitte der 70iger Jahre ist ein Kässbohrer 2-Achs 2-Seiten Luftkipper auf dem Hof,
zulässiges Gesamtgewicht so ca. 14 to ( evtl. auch 16 to ),
Baujahr schätze ich Mitte / Ende 60iger Jahre.
Der Anhänger war sicher mal für´n LKW zugelassen,
beide Achsen sind gebremst, Einleiter Druckluft.
Leider gibt es keine Fahrzeugpapiere / Betriebserlaubnis, auch kein Typenschild,
Fahrgestellnummer kann ich auch keine finden, aber ein Typenschild auf der hinteren Achsen ( Siehe Bild ).
Der Kipper wurde Ende der 70iger Jahre überholt, bekam ein neues Bodenblech und neue Bordwände.
Da der Kipper seitdem eigentlich nur noch gelegentlich zum Getreidetransport eingesetzt wurde, und immer trocken untergestellt war, ist er in einem rel. guten Zustand.
Da ich aber den Kipper schon seit mehreren Jahren nicht mehr brauche,
möchte ich den Kipper verkaufen, was aber ohne ein Fahrzeugdokument schwierig wird.
Vor ca. 20 Jahren wurde die Firma Kässbohrer ( bzw. Teile ) von der Firma Kögel übernommen.
Darum wurde ich bei Anfragen an Kässbohrer an Kögel verwiesen.
Kögel aber hat keine Unterlagen von Kässbohrer Anhängern, sprich:
die können mir nicht weiterhelfen.
Meine Frage an das Forum:
Hat schon mal jemand für einen alten Anhänger Ersatzdokumente beschafft ?
Mit welchen Kosten ist da ungefähr zu rechnen, und die wichtigste Frage:
was fordert der TÜV hinsichtlich technischer Zustand ?
Oder hat evtl. noch wer einen solchen Kässbohrer mit Betriebserlaubnis ?
Danke für eure Antworten.
Gruß
Hans