Beiträge: 143
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
8
Hallo Jochen:
Der eine Unterlenker ist vom Unimog, die haben die mit der 90 Grad Biegung.
Der 45 Grad abgewinkelte ist vom Trac
Kann dir aber auch nicht sagen was das für Vor- oder Nachteile bringt!
Wahrscheinlich wurde so die länge ausgeglichen zwischen Achse und Anbaugerät. Somit konnte man durch den anders Abgewinkelten Bock die Unterlenker am Trac so wie Unimog verwenden bei der Produktion.
Gruß Alex
Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Beiträge: 425
Themen: 34
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
9
Moin,
bisher kenne ich nur die stark abgwinkelten. In der Heckhydraulik habe ich originale vom Trac, in der selbstgebauten Fronthydraulik welche vom U1000.
Der Vorteil der stark gewinkelten Unterlenker könnte mehr Luft im Bereich der Anbaupunkte unterm Trac sein und so etwas mehr Aushubhöhe erlauben.
So genau habe ich bisher nicht darauf geachtet. Durch diese Frage wird man beim nächsten fremden Trac wieder auf ein Detail mehr achten.
Gruß Dirk
Beiträge: 803
Themen: 75
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
20
21.10.2015, 20:39
Danke
für eure Antworten. Ich werde sie beide richten und beide mal anbauen und sehen ob´s einen Unterschied macht.
Ich kann mir vorstellen das ich etwas mehr Hubhöhe mit den 90° Lenkern habe und diese dann auch montieren.
Grüße Jochen
Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden
Beiträge: 505
Themen: 45
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung:
8
Kann das vll auch ein unterschied zwischen Mittelschalter und Seitenschalter sein. Denn ich hab schon einige MS gesehen, die 90° Arme haben. (Meine inklusive)
Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C
Der neue nach dem Trac....
Beiträge: 1.017
Themen: 94
Registriert seit: Nov 2004
Bewertung:
15
Hallo,
Mein 65/70 hat auch die stark gewinkelten.
Gruß
Matthias
MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal