07.05.2016, 23:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2016, 08:27 von Kettenhummel.)
Moin Leute,
bin heute mit dem kopletten Ølwechsel an meinem 900 Turbo `83 440169 durch und habe auch nochmal abgeschmiert. Hinten das Diff habe ich durch die Entlüftungsschraube eingefüllt, war einfacher und leichter ranzukommen.
Nun hatte ich vorher Vibrationen ab 37 Km/h, und dacht das die vielleicht mit Abschmieren und Ølwechsel verschwinden.
Die Vibrationen ab 37km/h sind immer noch da und der schmeisst ( war heute 24km gefahren) Øl am hinteren Diff eingang raus. Da wo die Kardanwelle reingeht, kommt schøn Øl raus.
Da ich die Sache ja mit den Trac (noch) nicht so kenne, kann es sein das dass Lager (da muss ja eins sein?) am Diff eingang ausgeschlagen ist und dann ab 37km/h das so eine unwucht (und der Wedi das aufgrund Alter / Verschleiss und Unwucht das nicht dichtbekommt) das die Vibrationen richtig auf den ganzen Trac übergehen?
Also bis 36 läuft das schøn ruhig und geht noch und 37 fÃ¥ngt das richtig an.
Würde es so beschreiben: Als wenn ein Lager ausgelaufen ist und es jakkelt bei hoher Geschwindigkeit rum, das übertrÃ¥gt sich mit vibrationen auf den ganzen Trac.
Die Reifen fangen ab 41 km/h sehr unlustig zu werden und der ganze Trac hüpft wie ein Stier.
Was sagt Ihr ist meine Vermutung vielleicht richtig, oder hat jemand dasselbe schon mal gehabt und es ist was ganz anderes?
Wieviel kosten die Teile (Lager und Wedi, Standartmass?) und hat jemand eine Zeichnung für mich?
Was ist bei dem Wechsel an Zeit einzuplanen oder muss das ganze Diff raus und auseinander oder noch was zusåtzlich?
Aus dem sehr sonnigen Torp
Grüsse Rüdiger
bin heute mit dem kopletten Ølwechsel an meinem 900 Turbo `83 440169 durch und habe auch nochmal abgeschmiert. Hinten das Diff habe ich durch die Entlüftungsschraube eingefüllt, war einfacher und leichter ranzukommen.
Nun hatte ich vorher Vibrationen ab 37 Km/h, und dacht das die vielleicht mit Abschmieren und Ølwechsel verschwinden.
Die Vibrationen ab 37km/h sind immer noch da und der schmeisst ( war heute 24km gefahren) Øl am hinteren Diff eingang raus. Da wo die Kardanwelle reingeht, kommt schøn Øl raus.
Da ich die Sache ja mit den Trac (noch) nicht so kenne, kann es sein das dass Lager (da muss ja eins sein?) am Diff eingang ausgeschlagen ist und dann ab 37km/h das so eine unwucht (und der Wedi das aufgrund Alter / Verschleiss und Unwucht das nicht dichtbekommt) das die Vibrationen richtig auf den ganzen Trac übergehen?
Also bis 36 läuft das schøn ruhig und geht noch und 37 fÃ¥ngt das richtig an.
Würde es so beschreiben: Als wenn ein Lager ausgelaufen ist und es jakkelt bei hoher Geschwindigkeit rum, das übertrÃ¥gt sich mit vibrationen auf den ganzen Trac.
Die Reifen fangen ab 41 km/h sehr unlustig zu werden und der ganze Trac hüpft wie ein Stier.
Was sagt Ihr ist meine Vermutung vielleicht richtig, oder hat jemand dasselbe schon mal gehabt und es ist was ganz anderes?
Wieviel kosten die Teile (Lager und Wedi, Standartmass?) und hat jemand eine Zeichnung für mich?
Was ist bei dem Wechsel an Zeit einzuplanen oder muss das ganze Diff raus und auseinander oder noch was zusåtzlich?
Aus dem sehr sonnigen Torp
Grüsse Rüdiger
MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres