Hallo,
mal eine Frage an die Spezialisten!
wir haben noch einen OM 366a aus einem U435 von der Bundeswehr(136 PS) liegen und wollen diesen eventuell in unseren 2. 1000er MB trac einbauen wo noch ein OM 352 mit 8.000h verbaut ist - verbraucht nun schon recht viel Öl und die Leistung hat auch etwas nachgelassen. Der OM hatte nur ca 40.000km runter, es war ein echtes Schnäppchen direkt von der BW Verwaltung incl. aller Zubehörteile. Wir haben auch gleich die alle Bremssättel genommen etc.
Nun die Frage:
Die Unimogs haben ja keinen Nockenwellenkompressor sondern einen Keilriemen betriebenen. Ich hab den Blinddeckel mal abgeschraubt, um nachzuschauen was da für eine Nockenwelle drinnen ist. Und es schaut so aus, das an der betreffenden Stelle eine Schlauchschelle montiert ist. KOMISCH!
Passt da jetzt ein Nockenwellenkompressor drauf?
VG
Jürgen
An der betreffenden Stelle an der Nockenwelle
mal eine Frage an die Spezialisten!
wir haben noch einen OM 366a aus einem U435 von der Bundeswehr(136 PS) liegen und wollen diesen eventuell in unseren 2. 1000er MB trac einbauen wo noch ein OM 352 mit 8.000h verbaut ist - verbraucht nun schon recht viel Öl und die Leistung hat auch etwas nachgelassen. Der OM hatte nur ca 40.000km runter, es war ein echtes Schnäppchen direkt von der BW Verwaltung incl. aller Zubehörteile. Wir haben auch gleich die alle Bremssättel genommen etc.
Nun die Frage:
Die Unimogs haben ja keinen Nockenwellenkompressor sondern einen Keilriemen betriebenen. Ich hab den Blinddeckel mal abgeschraubt, um nachzuschauen was da für eine Nockenwelle drinnen ist. Und es schaut so aus, das an der betreffenden Stelle eine Schlauchschelle montiert ist. KOMISCH!
Passt da jetzt ein Nockenwellenkompressor drauf?
VG
Jürgen
An der betreffenden Stelle an der Nockenwelle