(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2017, 21:15 von MarcusL.)
Hallo,
Bin zur Zeit mit einem Minibagger unbekannter Herkunft unterwegs. Nun ist eine Kette defekt und ich brauche eine neue. Da jeglicher Hinweis auf den Typ des Bagger fehlt, weiß ich also nicht welche Kette ich brauche. Ich hoffe hier findet sich jemand der meinen Bagger identifizieren kann....
Also ich hab mir mal die Kette genauer angesehen und da ist keine Kennung mehr vorhanden. Die Kette hat sich aber auch schon so ziemlich in ihre Bestandteile aufgelöst. Ein Wunder dass sie noch drauf ist:-)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2017, 18:39 von spl-bua.)
Hallo Roby,
ich war mit meiner Einschätzung daneben,
ich bin der Meinung,dass es auch ein Gehlmax MB 138 sein kann.Ausgestattet dürfte er je nach Baujahr mit einem 3-zyl. Perkins,Lombardini,Mitsubishi oder Isuzu sein.
Möglicherweise wurde der Bagger auch unter anderen Firmennamen gebaut und verkauft,-wie das z.B. Schaeff als Hersteller,-verkauft als z.B. Schaeff HR,Zeppelin ZR,O&K RH,Terex TC....usw...gemacht hat.
Als mein Schwiegervater den Namen Peljob hörte, klingelte was bei ihm (ist nämlich sein Bagger). Werde morgen mal die Kette ausmessen, aber es wird wohl die kleinere sein.
Auf jeden Fall schon mal Riesendank für eure Meinungen und Ideen.