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10.11.2017, 20:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2017, 22:02 von
Hartmut.)
Hallo Freunde
Habe seit neustem das Phänomen dass mein Trac Öl verliert und das nicht zu wenig.
Und zwar ist der Ölverlust Links am Getriebe unten am Schaltdeckel dort ist vermutlich eine Konstruktionsbohrung, welche mit einem Stahldeckel verschlossen wurde. Meine Frage hatte das auch schon mal wer??
Wenn ja was habt ihr dagegen getan??
Es handelt sich um einen 1500 der alten Baureihe
Besten Dank für euire Antworten
Liebe Grüsse Andi
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Moin Andi,
Funktioniert die Schaltung denn noch ordentlich?
Oder hast du zwischen 4 und 5 manchmal Schaltprobleme?
Nicht das dir das Schaltventil Druckluft in das Getriebe drückt, und somit Öl mit nach draußen drückt...
Nur ein kurzer Gedankengang von mir!
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Hallo Hartmut
Ja soviel ich weiss funktioniert die Schaltung einwandfrei.
Ausser das es manchmal kratzt beim Gangwechsel 4/5 und umgekeehrt. Aber ich denke die Synchronringe sind einfach durch.
Aber Besten Dank Hartmut ich werde dies mal unter die Lupe nehmen.
Liebe Grüsse Andi
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11.11.2017, 14:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2017, 14:45 von
OM442A.)
Hallo Andi,
ich hatte das auch schon mal. Bei mir hat der ganze Deckel gefehlt. Ist der denn bei Dir noch da? Es handelt sich um einen Verschlussdeckel DIN 443 B 18mm.
Gruss
Bernd
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Hallo Bernd
Ja es ist noch ein Deckel drin aus Alu oder Stahl. Allerdings ist er ca 5mm vertieft.
Was heisst DIN 443 18mm die 18mm stehen für den DM vermute ich mal. Aber DIN 443??
Ist dieser Deckel nur eingepresst?
So könnte ich Ihn auch ausbauen und mit Loctite wieder mont.
Gruss Andi
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Hallo Bernd
Besten Dank für deine hilfe dafür müsste ich eigentlich den Schaltdeckel nicht ausbauen. Wenn ich das richtig sehe.
Gruss Andi