Hallo Leute,
bei meinem 1000er lässt der Heckkraftheber nach. Da das auch bei vollständig gezogener (geblockter) Senkdrossel passiert, nehme ich an, dass die Hubzylinder innerlich undicht sind.
Beim 441 sind ja Zylinder mit den Maßen 90x30x174mm verbaut. Meine Frage wäre, ob schon mal jemand auf Zylinder mit 100mm Querschnitt umgerüstet hat? Die Länge sollte natürlich bei 174mm bleiben.
Hintergrund ist, dass der Trac schon hin und wieder ordentlich heben muss, die Serienzylinder haben das bisher immer gestemmt. Ich will auch künftig nichts Schwereres heben, allerdings wären die 100er Zylinder mit ihren ca. 23% mehr an Hubkraft einfach weniger nah an der Belastungsgrenze, die nötige Hubkraft kann mit weniger Druck generiert werden, was ja das ganze Hydrauliksystem entlasten würde.
Wie ist euere Menung dazu?
Schöne Grüße
Wolfgang
bei meinem 1000er lässt der Heckkraftheber nach. Da das auch bei vollständig gezogener (geblockter) Senkdrossel passiert, nehme ich an, dass die Hubzylinder innerlich undicht sind.
Beim 441 sind ja Zylinder mit den Maßen 90x30x174mm verbaut. Meine Frage wäre, ob schon mal jemand auf Zylinder mit 100mm Querschnitt umgerüstet hat? Die Länge sollte natürlich bei 174mm bleiben.
Hintergrund ist, dass der Trac schon hin und wieder ordentlich heben muss, die Serienzylinder haben das bisher immer gestemmt. Ich will auch künftig nichts Schwereres heben, allerdings wären die 100er Zylinder mit ihren ca. 23% mehr an Hubkraft einfach weniger nah an der Belastungsgrenze, die nötige Hubkraft kann mit weniger Druck generiert werden, was ja das ganze Hydrauliksystem entlasten würde.
Wie ist euere Menung dazu?
Schöne Grüße
Wolfgang