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18.03.2018, 19:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2018, 23:23 von
Hartmut.)
Hallo zusammen erstmal
Habe seid kurzem eine 1500er bj81 und bin dabei ihn zu restaurieren.
Habe im Netz einen 1600er mit Radgewichten gesehen.
Weiß hier vielleicht jemand wo mann solche Gewichte bekommt?
Gruß und schon mal Danke
Marco
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Hallo Marco,
das wird eine Eigenbau Lösung sein.
Mit original Felgen stell ich mir das auch erstmal nicht so einfach vor.
Vielleicht kannst Du den Link ja mal rein stelllen.
Gruß
Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren
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Solche Radgewichte kommen mir bekannt vor und dann hab ich nochmal
nach geguckt. Das sind Fendt Radgewichte, die mit einer Adapterscheibe
am Lochkranz befestigt werden.
Wenn Du 3.000,- Euro rumliegen hast (für eine Achse) hättest Du die
Anzahlung für die Radgewichtefinanzierung ja schon mal zusammen :-p
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren
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19.03.2018, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2018, 10:04 von
MB-Fahrer.)
(18.03.2018, 21:22)Handgerissen schrieb: den LU kenn ich dem der Silberdistel gehörte. Notfalls könntest Du ihn fragen
http://fitschen-agrar.de/
Moin,
die Information ist falsch ! Der silberdistel MB trac gehört nicht zu dem LU Fitschen, sondern einem Landwirt.
Der Hinweis auf die Fendt-Radgewichte ist aber korrekt.
Beste Grüße
Heinrich
P.S.: Patrick hat sich auch schonmal Gedanken zu dem Thema Radgewichte gemacht:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid154735
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
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Hallo Christian
Wie kommst du auf die 3000 euro ?
Und wie soll die Adapterplatte aussehen??
Meinst du sie wird mit an den Radbolzen befestigt oder doch direkt in der Felge?
Gruß Marco
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Hallo Marco,
ich komme auf die 3000,- weil sie teuer sind. Nun nagel mich aber nicht auf genau 3000,- Euro fest.
Die Adapterplatte wird an die Radbolzen mit ran geschraubt und dann die Gewichte an die Adapterplatte.
@Heinrich: mein Kenntnisstand ist, dass der Trac Fitschen ''gehörte''.
Gruß
Christian
Handgerissen! Man darf eh im Schaltjahr kein Vario fahren
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Hallo
Erst mal Danke für die Infos .
Werde mich mal mit den Infos hier schlau machen und mal schauen ob es sich lohnt
Gruß Marco
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Hallo Marco,
zu welchem Zweck brauchst du denn die Radgewichte?
Eine Ballastierung auf der Pritsche und im Frontkraftheber sind schneller zu bewerkstelligen und zu demontieren wenn du den Ballast nicht mehr brauchst, als Radgewichte oder Wasser in den Reifen.
Gruß Friedrich
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Hallo Friedrich
Wenn dann bräuchte ich sie zum Straßentransport naja und erlich gesagt find ich siehts auch noch gut aus
ohne Worte ich weiß
Gruß Marco
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19.03.2018, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.03.2018, 21:36 von
900t.)
Bei Radgewichten vorne bitte daran denken, dass die Vorderachse mehr oder weniger nur von den Stoßdämpfern gehalten wird! Wenn du dann hinten soviel Belastung bekommst das er vorne richtig hoch möchte klappt das eventuell nur ein einziges mal und du hast mal Stoßdämpfer gehabt! Wenn die Aufnahmen abreißen ist das Problem nochmal ein ganz anderes! Den Radgewichten hinten steht absolut nichts nichts entgegen! Radgewichte sind viel schonender als andere Belastungsgewichte!
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert