Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
1
Danke Roby
Mal schauen ob es dann besser wird.
Gruß David
Beiträge: 192
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
5
Hallo,
bei unserem 1000er war das auch eine Zeit lang so, schwitzte schon mal etwas Diesel an den Rückschlagventilen der ESP . Haben neulich diese ausgebaut und mit neuen O-Ringen und Kupferringen versehen. Jetzt kein schwitzen und kein verzögertes anspringen mehr. Die O Ringe vom 1 und 2 Zylinder zeigten deutliche auswaschungen, die waren es wohl.
Gruß vom Niederrhein
Robert
MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert seit: Sep 2017
Bewertung:
1
Servus zusammen
Hab das Überdruckventil gewechselt aber nach wie vor immer noch ein schlechter Start. Aber mir ist aufgefallen das er jetzt durchgängig Qualmt beim Orgeln.
Was könnte es jetzt noch sein?
Wenn ich ihn zuvor vorwärme (mit Motor Vorwärts Gerät) dann ist das Problem nicht da.
Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen David
Beiträge: 4
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung:
0
Hallo David,
hast du schon mal die Einspritzdüsen (Spritzbild und Öffnungsdruck) geprüft. In dem Zuge kann man auch direkt die Kompression messen. Hab meinem 1000er zuletzt auch neue Düsen spendiert. War ein großer Unterschied.
Schöne Grüße
Stefan
Beiträge: 135
Themen: 9
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
5
...wie schon zu Anfang geschrieben, Kompression prüfen!
Mit freundlichem Gruß
Matthias
Wer nichts besseres kennt, kauft Stihl und fährt Fendt.