diese Griffmulden an den Türen waren mir gar nicht aufgefallen...
Vermutlich hat man das damals im Versuch ausprobiert und sich dann für die Variante mit dem Erhebungen unter dem Türgriff entschieden.
ich habe sowas vorher aber auch noch nie gesehen.
Die Fahrgestellnummer war bei den ersten tracs genau an der Position wie auf dem Bild. Rechts direkt über dem Frontanbaubock. Wann die Nummer dann weiter nach hinten gewandert ist weis ich nicht. Die ersten 11 MB trac hatten auf jeden Fall diese Position der FIN.
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2018, 11:16 von MB-Fahrer.)
Moin Tobias,
für die MB trac Versuchsfahrzeuge existieren keine Datenkarten.
Auskünfte kann dir da höchstens das Unimog Museum geben.
Die Versuchsfahrzeuge haben auch eine eigene Zähllogik.
Das heißt dieser MB trac ist der vierte Versuchstrac aber nicht gleichzeitig der vierte gebaute MB trac.#
Eigentlich sind diese Fahrzeuge auch nicht in den Verkauf gelangt, sondern nach der Erprobung verschrottet worden.
Beste Grüße
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Habe auch mehrere Versuchsfahrzeuge mit 900er Nummern in der Kundschaft! Da existiert meistens noch eine normale Fahrgestellnummer, manchmal im Fahrzeugschein vermerkt, unter der Mann auch eine Datenkarte hat!
Glaube das da die wenigsten veschrottet wurden, iwie hat da immer einer was aus dem Werk rausgekriegt?