weshalb eine Explosionszeichnung
Wäre dir mit einer neuen Dichtung nicht mehr geholfen?
Beim Boschdienst oder im Handel gibt es den kompletten Dichtsatz wie z.B. hier: https://www.ebay.de/itm/Neuer-Dichtsatz-...Swi5hbzs3C
Allerdings würde ich dir empfehlen die Pumpe komplett von einem Boschdienst überholen zu lassen, nach 40 Jahren ist es bestimmt kein Fehler sämtliche Einstellungen kontrollieren zu lassen und lohnt sich fast immer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2019, 16:15 von Roby.)
Hallo Hans,
hättest du mal gleich ein Bild eingestellt...ich bin von dem rechteckigen Deckel ausgegangen.
Den Stopfen den du meinst ist im Dichtsatz für den Regler,siehe hier:https://www.ebay.de/itm/MONARK-REPARATUR...Sw7NNUBGwc
Der Stopfen ist die Lagerung für den Reglerhebel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2019, 11:46 von Meik.)
Hi,
was es nicht alles gibt! Hatte meine Pumpe jetzt erst beim Wolfgang weil ich mich erstens ans abdichten nicht dran getraut habe und zweitens wollte ich eh mal die Regel-Charakteristik prüfen lassen wollte.
Aber mal ein Riesen Lob an Roby bist echt ein lebendiges Trac-Lexikon. Du weißt dann auch noch woher man jede Kleinigkeit beziehen kann.
Einfach klasse......
Gruß Meik
Meik
---------------------------------
......bin gerne hier
Hallo Hans,
ich kann mich Roby nur anschliessen. Es sollten einfach die grundlegenden Infos vorliegen. Ich selber habe zwar mitgelesen, allerdings nicht geantwortet, weil keine Begleitinfos bzw. Bild dabei war.
Jetzt aber im Anhang ein Bild, auf dem der Aufbau erkennbar ist. Es ist in diesem Fall schon wichtig was dahinter ist bzw. zu wissen wie man die Teile rauskriegt.
Bitte prüfen, ob die Buchse Aussen mitgelaufen ist. Dadurch kann das Reglergehäuse eingelaufen sein.
Gruß
Gerhard