26.11.2019, 09:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2019, 12:01 von frankgresch.)
Hallo Tracler.
Kommunikation ist manchmal heikel, besonders unter Zuhilfenahme von Worten
An dich explizit, Michl
- ich glaub mich entschuldigen zu können - es lag in keiner Weise in meiner Absicht dir in deinem Engagement hier irgendwelche zweifelhaften Motivationen zu unterstellen - auf keinen Fall
Ich sehe auch, daß man meinen obigen Post (den ich jetzt aber so lasse) sehr wohl so deuten kann!
Das Lenkrad-Thema ist ja eher nicht vital, viel mehr eine kleine Spezialisierung.
- Welche manche sich gerne anschaffen, und die sich für die erlebbaren Vorteile begeistern können (u. über die geringen Nachteile/Einschränkungen hinwegsehen möchten).
Jetzt grad nochmal mein persönliches Fazit:
Der Michl hatte wohl (auch u. gerade als Mittelschalter-Spezialist und Großgewachsener) dem Holder-Lenker gegenüber noch erhebliches Verbesserungspotenzial gesehen.
In der mehrfach durch ihn in Auftrag gegebenen Kleinserie konnte er Einfluß nehmen auf Haptik, sowohl als auch "Schüsselung"/Kröpfung, und zwar unzweifelhaft mit seiner ganzen MB-trac-Expertise.
Jetzett gibt es wohl auf längere absehbare Zeit keine Möglichkeit mehr einen solchen Lenker fertigen zu lassen, was der Michl uns hier weiter oben eindringlich u. mehr als einmal ans Herz gelegt hatte!
Was jetzt noch übrig bleibt, sind die von Dirk völlig richtig aufgezählten Varianten, wo man schon fast nach Lust & Laune wählen kann. Der Thread ist da auch schon sehr detailreich - auf über 8 Seiten gibt es für alle Interessierten ihre persönliche Lösung, möchte ich sagen!??.
Jetzt aber nochmal ein anderer Gedanke - eher eine Frage.
- Wenn es so wäre, oder einmal soweit kommt, daß es die 46mm-Lenkräder nicht mehr Original von Mercedes gäbe, dann würde man mit dem 40mm Holderlenker doch eine Lösung haben können, die eigentlich nur um eine Lenkradkranzdicke pro Seite schlanker wäre - und für viele Tracler wohl akzeptabel !??
Auf meinem Traubenvollernter ERO ist dieser Lenker montiert, mit einer Schüsselung von 80mm (gemessen, wenn man das Lenkrad gedacht auf einen Tisch aufstellt u. bis Oberkannte Lenkradkranz mißt).
Lieben Gruß in die Runde
defrank
Kommunikation ist manchmal heikel, besonders unter Zuhilfenahme von Worten
An dich explizit, Michl
- ich glaub mich entschuldigen zu können - es lag in keiner Weise in meiner Absicht dir in deinem Engagement hier irgendwelche zweifelhaften Motivationen zu unterstellen - auf keinen Fall
Ich sehe auch, daß man meinen obigen Post (den ich jetzt aber so lasse) sehr wohl so deuten kann!
Das Lenkrad-Thema ist ja eher nicht vital, viel mehr eine kleine Spezialisierung.
- Welche manche sich gerne anschaffen, und die sich für die erlebbaren Vorteile begeistern können (u. über die geringen Nachteile/Einschränkungen hinwegsehen möchten).
Jetzt grad nochmal mein persönliches Fazit:
Der Michl hatte wohl (auch u. gerade als Mittelschalter-Spezialist und Großgewachsener) dem Holder-Lenker gegenüber noch erhebliches Verbesserungspotenzial gesehen.
In der mehrfach durch ihn in Auftrag gegebenen Kleinserie konnte er Einfluß nehmen auf Haptik, sowohl als auch "Schüsselung"/Kröpfung, und zwar unzweifelhaft mit seiner ganzen MB-trac-Expertise.
Jetzett gibt es wohl auf längere absehbare Zeit keine Möglichkeit mehr einen solchen Lenker fertigen zu lassen, was der Michl uns hier weiter oben eindringlich u. mehr als einmal ans Herz gelegt hatte!
Was jetzt noch übrig bleibt, sind die von Dirk völlig richtig aufgezählten Varianten, wo man schon fast nach Lust & Laune wählen kann. Der Thread ist da auch schon sehr detailreich - auf über 8 Seiten gibt es für alle Interessierten ihre persönliche Lösung, möchte ich sagen!??.
Jetzt aber nochmal ein anderer Gedanke - eher eine Frage.
- Wenn es so wäre, oder einmal soweit kommt, daß es die 46mm-Lenkräder nicht mehr Original von Mercedes gäbe, dann würde man mit dem 40mm Holderlenker doch eine Lösung haben können, die eigentlich nur um eine Lenkradkranzdicke pro Seite schlanker wäre - und für viele Tracler wohl akzeptabel !??
Auf meinem Traubenvollernter ERO ist dieser Lenker montiert, mit einer Schüsselung von 80mm (gemessen, wenn man das Lenkrad gedacht auf einen Tisch aufstellt u. bis Oberkannte Lenkradkranz mißt).
Lieben Gruß in die Runde
defrank