(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2020, 21:53 von Hartmut.)
Hallo allerseits,
lange nix mehr von mir hören lassen und jetzt geballt.
Ich verfolge mit Aufmerksamkeit die Berichte zu den Restaurierungen der verschiedenen Fahrzeuge und bin immer wieder begeistert darüber was sich so mancher da antut, wieviel Zeit und Energie in so ein Projekt gesteckt wird.
An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor allen die so etwas schon gemacht haben oder mittendrin sind oder noch vor sich haben
Dabei ist mir aufgefallen das die Kotflügel mit den breiteren Sicken hinten immer als original bezeichnet werden, auch bei den Mittelschaltern.
Was habe dann ich für welche verbaut
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2020, 13:22 von Bobber.)
Hallo Pit,
wenn man sich die Pressefotos der 65/70-Präsentation 1972 anschaut, sind schon die Kotflügel mit den breiten Sicken zu erkennen.
Daher schließe ich darauf, dass deine Kotflügel handwerklich gut nachgebaut wurden.
Hallo Florian,
danke, sieht man gut auf den Archivbildern.
Na da hat sich einer mal wirklich Mühe gegeben bei meinen Kotis.
Muss ich in Ehren halten, die gutsten.
Ich habe gesehen das bei dir am hinteren Kotflügel ein Hebel rauskommt. Das ist die Verstellung für den Heckkraftheber. Kannst du mir mal von dem Anschluss an den Hebel vorne im Fahrerhaus ein paar Bilder machen? Muss das bei mir noch wieder anbauen.
Einfach bei Google "Gummitülle" eingeben und bei den Bildern suchen. Gibt es in sämtlichen Größen und Ø in der mitte. Meistens auch bei Teilehändlern für Oldtimer zu finden. Denke mal so nen Pömpel bei einem Mercedes W111 oder W116 gesehen zu haben.
Gruß Michael